Email Konfigurationsfragen

F

fl0rry

Dauergast
827
Hi Leute,

ich komme eigentlich ganz gut zurecht mit Android aber eins habe ich bis heute nicht gerafft. Wenn ich aufm meinem Galaxy über die Stock Email App ein Konto einrichte (POP3) und dort in den Einstellungen angebe, dass die Mails vom Server gelöscht werden sollen wenn ich sie im Posteingang lösche, passiert dies nicht.

Beispiel:

Ich habe 25 Mails auf dem Server. Ich richte das Konto ein, das Galaxy zieht die Mails, ich markiere sie und lösche sie, natürlich auch aus dem Papierkorb. Ne Stunde später ruft das Handy wieder Mails ab und es sind die gleichen wie die Mails die ich eigentlich schon gelöscht habe. Das heisst für mich das beim Sync mit dem Server was falsch läuft. Ist das ein POP3 Problem? Gleiches passiert auch bei K9 Mail oder Kaiten Mail.

Ich habe das selbe Konto auch auf meinem Tablet (Iconia A500) eingerichtet. Dort passiert das gleiche....

Was ich will? Wenn ich Mails lösche, sollen sie auch wirklich gelöscht werden und nicht jede Stunde neu erscheinen. Ich muss jetzt immer den Umweg über die Website des Providers gehen und dort alle Mails löschen...

das ist aber nicht das wahre ^^

Kann mir jemand helfen?
 
hängt glaub am sever, bei mir ist es so ähnlich
mein google email konto, werden die nachrichten gelöscht

und die bei gmx werden zwar auf dem handy gelösch, aber wenn ich mich in gmx ein logge sind sie auch immernoch da:p
 
elekc schrieb:
und die bei gmx werden zwar auf dem handy gelösch, aber wenn ich mich in gmx ein logge sind sie auch immernoch da:p
einfach in den Kontoeinstellungen des email Kontos eingeben, dass die emails NICHT am Server belassen werden sollen, dann sind sie, nachdem sie abgerufen wurden in der Browser Anwendung weg...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
456
holms
holms
H
Antworten
13
Aufrufe
521
konitime
konitime
M
Antworten
0
Aufrufe
47
Munro
M
Zurück
Oben Unten