Suche eMail mit MP3 als "Sprachanhang"

P

pluto1024

Stammgast
61
Hallo,

ich suche ein eMail-Programm, bei dem ich (von unterwegs) eine Mail in Form einer Sprachnachricht senden kann ... also NICHT per Spracheingabe und dann Konvertierung in Text, sondern, dass ich ohne Umwege direkt ein Sprachfile aufnehmen kann, dass dann angehangen wird.

Gibt es sowas?

Pluto1024
 
Hey,

ich kenne keine solche App, aber du hast doch bestimmt eine Sprachrekorder App vorinstalliert, dann könntest du dort deine Stimme aufnehmen und dann die erzeugte Datei via E-Mail versenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Genau DAS ist mir zu kompliziert ... ich möchte es direkt in der APP machen.
 
@pluto1024
Ich glaube, @DanielU hat Recht, eine solche App gibt's so nicht. Es sind ja recht verschiedene Zwecke, auch historisch ;) gesehen. Es gibt ja auch keine E-Mail-App mit integrierter Kamera, um Fotos zu versenden. Mal so als Beispiel.

Ich verstehe deine Frage so, als ginge es dir vor allem darum, dass es möglichst einfach und schnell geht.

Da würde ich ebenfalls dem vorigen Tipp anschließen: Man könnte in einer Sprachrekorder-App den Text aufnehmen. Dann gibt es fast in jeder App den Befehl "Teilen", bei dem man dann direkt mit einem einzigen Tapp die Sprachdatei an eine neu erstellte E-Mail anhängt.

Finde ich persönlich recht einfach umzusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
515
konitime
konitime
L
Antworten
26
Aufrufe
444
holms
holms
F
  • franke64
Antworten
16
Aufrufe
756
franke64
F
Zurück
Oben Unten