Email mit T-Online einrichten?

R

realone

Neues Mitglied
0
Mache das zum ersten Mal mit einem Smartphone. Benutze das Standard E-Mail App, um meinen T-Online-Zugang einzurichten. Klappt nicht. Erhalte immer die Meldung "Benutzername oder Passwort falsch" - weiß aber, dass die richtig sind, weil ich sie täglich auf diversen Notebooks benutze. Geht nicht, wenn ich meine E-Mail-Adresse benutze oder "AnschlusskennungT-Online-NummerMitbenutzer...". Wo ist das Problem?
 
Habe das Evo 3D. Nach obiger Anleitung klappt es bei mir nicht bzw. die Anleitung ist evtl. nicht eindeutig.
Email-Adresse: ist klar, ...@t-online.de
Benutzername: Hmm... Normaler Name?
Kennwort: Ist klar
Pop-Server: pop.t-online.de ?
Sicherheitstyp: Keine
Server Port: 110

Danach kommt bei mir:
"Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden, um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht."

Wie wäre es richtig?
j.
 
Meine Webseite Android Email Konten einrichten wurde auf den neuesten Stand gebracht.
Google-Mail (verschlüsselt)
T-Online (unverschlüsselt)
T-Online verschlüsselt (empfohlen)
GMX (unverschlüsselt)

Man sollte, wenn möglich immer verschlüsselte Protokolle benutzen. Mit Googlemail geht das perfekt. Aber bei der T-Online Mail wird • IMAP-Server: secureimap.t-online.de • Sicherheitstyp: STARTTSL z.B. beim Sensation mit Androd 4 nicht unterstützt.

Anmerkung der Telekom:
Unsere Postausgangsserver sind durchaus zu einer sicheren Verbindung in der Lage, nämlich eben mit der Einstellung "STARTTLS". Diese Einstellung kann üblicherweise auch in gängigen E-Mail Clients verwendet werden, aber leider nicht in allen.


charli
 

Ähnliche Themen

C
  • Chitara
Antworten
1
Aufrufe
1.713
email.filtering
email.filtering
G
  • gingerbreadgirl
Antworten
5
Aufrufe
2.674
gingerbreadgirl
G
E
  • eisbein1
Antworten
5
Aufrufe
1.634
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten