Email Nachrichten App

N

Nikotorisa

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich möchte gerne das in meine Nachrichten App angezeigt wird dass ich eine Mail erhalten habe. (Bei einem Freund steht immer so eine Zahl in einem kleinen runden rotem Kreis). Wie mache ich das mit Meiner Mail.

Ich nutze yahoo muss ich da unbedinngt die yahoo app nutzen oder geht das mit der allgemeinen nachrichten app auch?
 
Grundsätzlich kann die StandardApp eine vielzahl von Email Konten verwalten, gib einfach deine Email und das Passwort ein und mit etwas Glück konfiguriert die App alles von selbst. Ansonsten findest du die Einstellungen von yahoo unter diesem Link und unter diesem Link, diese kannst du in der App dann selbst eingeben.

Wie das mit den Nachrichtenindikator ist, weiß ich nicht genau. Es gibt auch noch gute Email Alternativen, K9 Mail ist wohl mit am bekanntesten. Probieren kann man es ja mal. Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Nikotorisa
Was ist den die Standart App. Bei google mail kann man nur google konten aktiviren und bei Nachrichten kann man keine email konten verbinden nur sms und anrufe werden da gespeichert.
 
Die Standardapp heißt einfach "Email"... wer hätte das gedacht :p
 
  • Danke
Reaktionen: Nikotorisa
Oh stimmt^^ ehm ja aber wenn ich dann email und passwort eingebe steht folgendes:

Verbindung mit server nicht möglich.

Man kann auch manuel konfigurieren: dann steht POP3,IMAP und irgendwas von Microsoft...

kann man sich manuel einrichten? wenn ja was muss ich wählen?
 
hier mal die Erklärung von POP3 und IMAP, was für dich nützlicher ist kannst du ja dann für dich selbst bestimmen. Die jeweiligen Verbindungstypen sind oben bereits in den Links genannt. Habe auch geschrieben, dass man es selbst machen kann.

Imap/pop3 -> hier und hier

mit etwas Glück konfiguriert die App alles von selbst. Ansonsten findest du die Einstellungen von yahoo unter diesem Link und unter diesem Link, diese kannst du in der App dann selbst eingeben.
Manchmal musst du bei Benutzername nur die Mail oder nur den Namen eingeben.

Lies dir auch das durch -> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/66069-samsung-galaxy-yahoo-mail-einrichten.html"]KLICK[/OFFURL] <- Wieder einmal siehst du: wenn du die Suche benutzt und aufmerksam liest, dann kommst du auch alleine ans Ziel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikotorisa
welchen sicherheitstyp soll ich wählen?

SSL, SSL(alle zertifikate akzeptieren),TSL oder TSL(alle zertifikate akzeptieren) oder keine?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.513
Falster
Falster
tommiboy
  • tommiboy
Antworten
4
Aufrufe
2.763
tommiboy
tommiboy
B
  • bertold70
Antworten
5
Aufrufe
2.498
ScrewDriver
ScrewDriver
Zurück
Oben Unten