Email probleme

T

TheGreenSpoon

Neues Mitglied
0
hey liebes android forum :),

ich hab mir gestern das htc hero geholt. mit vertrag für nen euro eigtl auch alles ok . muss man sich halt erst dran gewöhnen bzw sich rein denken ^^.
ich hab aber folgendes problem:

ich hab einen email account angelegt ( GMX, Web und googlemail)
wenn ich emails abrufen will kommt immer ein fehler der mir sagt das es keine verbindung zum server gibt. obwohl ich mobiles internet an hab. wenn ich das ganze mit wlan mach dann gehts. ist es nur möglich via wlan seine mails abzurufen?. wäre ja mal voll sinnlos.
das komische daran ist das alles andere mit mobilem internt geht nur emails abrufen/schicken nicht.

vielen dank im vorraus :)

mfg
 
Natürlich kann man Mails auch unterwegs abrufen und das normalerweise auch wunderbar!
In welchem App hast du die Konten denn eingerichtet?
Sonstige Einstellungen gemacht beim Einrichten?
 
funktionieren andere apps (market, maps, etc.) über 3G / GPRS? Wenn die auch nicht gehen, überprüf deine APN.
 
alles andere funktioniert perferkt. nur emails nich bzw nur über wlan. ich habs beim standart email programm eingerichtet was schon drauf war. genau so wie google mail des standart google mail programm. und geändert hab ich eigtl auch nichts. habs grad noch ma ausprobiert wenn ich es über edge mach dann kommt = Benachrichtigung : Netzfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo also ein Problem hat sich irgendwie von selbst erledigt . Google Mail funktioniert auf einmal. Hab nix dran geändert und er ruft Mails ab. Bei den anderen allerdings gehts immer noch nicht -.-
 
Hallo,

hat noch jemand das Problem? Ich habe das auch, aber nur bei GMX mit der Standard eMail App des Hero. Google, Marktplatz, etc geht alles :-(
 
also ich kenne inzwischen mein problem obwohl ichs nich ganz versteh. Also: mein anbieter ( debitel - T-mobile) lässt es irgwie nich zu um seine iphone verträge zu schützen. das komischste is aber dass ich bei dem standart app meinen googleaccount angemeldet hab ( nich das googlemail app) google mail app geht nach wie vor. jetzt kommts ich bekomm aber trotzdem machnmal mails auf das standart app O_o. hab mir jetzt ne weiterleitung von meinem gmx acc auf mein googlemail acc gemacht. funkt alles wunderbar. sollteste auch machen ;-)
 
Hm ... die Idee hatte ich auch schon. Das Google App geht bei mir auch ...

Ich habe aber auch ein iPhone (ebenfalls T-Mobile) und da kann ich IMAP und POP3 machen.

Das ist echt merkwürdig ...
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem Hero!
Kann es sein das T-Mobile das Protokoll IMAP/POP3 deaktiviert hat?
Eine Weiterleitung an Google Mail kommt für mich nicht Infrage...
 
Ja ... der web'n'walk läßt nur HTTP oder HTTPS zu. POP, FTP, etc geht alles nicht ...

Hab umgestellt auf die Google App ... Die läuft
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.601
rainer_xxl
R
L
  • layla
Antworten
4
Aufrufe
910
layla
L
F
  • flyout
Antworten
9
Aufrufe
1.311
mysteri0us
mysteri0us
Zurück
Oben Unten