eMail Push und WLAN-Verbindung

HeliTamer

HeliTamer

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

mal eine Frage zum eMail Abruf. Wenn das Defy aktiv ist und auf dem Display was zu sehen ist kommen Mail automatisch an und werden auch auf dem Homescreen im eMail Widgets angezeigt. Nach einer Weile geht ja das Display aus und wie ich denke auch die Wlan Verbindung. Zumindest ist es immer so dass nach dem Aktivieren immer die Wlan Anzeige erstmal weg ist und dann wieder kommt, die Fritzbox zeigt dann auch an das das Defy nicht verbunden ist. In diesem Fall kann doch der Push von Mail nicht funktionieren oder aktiviert sich in den Intervallen das Wlan im Hintergrund?

Was muss man einstellen damit das funktioniert? ich will aber keine neues App dazu verwenden.

Gruss Patrick

 
Ich hab zwar kein Defy, aber wie bei allen Android Handys sollte sich auch bei Deinem Handy in der WLAN-Konfiguration finden lassen, die verhindert, dass sich das WLAN im Standby automatisch abschaltet.
 
Moin,

unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> W-Lan Einstellungen. Dort die Menü-Taste (unten links) drücken. Unter erweitert kannst du dann die Standby-Richtlinie auswählen. Hiermit wird bestimmt, wann das W-Lan in den Standby gehen soll... Habe das inzwischen auf niemals stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: HeliTamer
prima! werde mal testen wie sich dass auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Gruss Patrick
 
Das würde mich auch mal interessieren. Habe das nicht verglichen. Kannst ja mal deinen Eindruck hinterher hier reinschreiben...

MfG ABBolle
 
Wegen Push: Kann es sein, daß du im Datasaver nur Sync über WLAN eingestellt hast? Logisch, daß er dann bei mobilem Netz nicht mehr pusht :)
 
Nee ich hab mit meinem Mobilen Wifi Router immer Wlan.. Daten über Mobilfunk ist bei mir dauerhaft aus. Es war der Wlan Standby wie ABBolle schreibt. Umgestellt auf "niemals" bleibt das Wlan erstmal an.. Im Energiespar Thread hab ich gelesen dass das Defy nach einer Weile nicht mehr sucht wenn es den Wlan Empfangsbereich verlässt und dann auf Stand-By geht. Mal sehen ob dann das Wlan selbst connected wenn ich im Standby-Mode in mein Home Wlan komme..

Gruss Patrick
 

Ähnliche Themen

4
  • 4Pitri
Antworten
3
Aufrufe
1.770
Cua
Cua
Z
  • zottel17
Antworten
8
Aufrufe
2.577
zottel17
Z
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.780
ooo
O
Zurück
Oben Unten