EMail senden nur mit WiFi möglich

Gizl

Gizl

Stammgast
67
hi,
habe folgendes problem. über das android mail app kann ich mails über meinen emailaccount nur senden wenn ich über wifi verbunden bin. sobald ich über mobiles-i versenden möchte, informiert mich das app, dass die kontoeinstelllung falls sei.
hat jemad von auch dieses problem? und kennt vl eine lösung?
 
Hast du die Synchronisation für Mail an?
 
ja die ist an. aber das gmail-app eh funktioniert einwandfrei. probleme hab ich mit dem Standard mail-app. also dem pop3 bzw. imap client.
 
Welchen Betreiber hast du? Manche Betreiber lassen sich die Email Option extra bezahlen
 
Würde keinen Sinn ergeben da der normale Gmail Klient läuft.
 
Das kommt auf die ports an, die verwendet werden;-)
Der Standard gmail Client nutzt andere drum geht googlemail auch ohne Email pack. Aber wenn ich da völlig falsch liege dann hast du recht.. es wurde aber schonmal besprochen, dass es an den ports liegt. Manche Provider sperren die Standard Email ports und lassen sich diese extra bezahlen.
Probier mal k9 der nutzt auch andere ports
 
ok also yahoo Accounts funktionieren ohne probleme. emails über meine eigene domain gehen nicht.
aber beide verwenden die standart ports.
 
Probier mal ne andere verschlüsselung
 
mit einer anderen apn hats dann geklappt. sehr komisch..
kann das wer erklären warum?
 
Unterschiedliche Ports?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.330
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.780
elch
elch
mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.962
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten