EMail-Stock App - Probleme mit Touch Bedienung (Scrollen etc)

Touhy

Touhy

Stammgast
14
Hallo,

ich nutze für Mail die Stock App. Es kommen viele Newsletter an, die auch oft keinen Zeilenumbruch haben. Nun ist es so, dass oft der Text nach dem Öffnen der Mail nach links rutsch, also die gesamte Bildschirmsichtbarkeit. Als ob ich mit dem Finger verschoben hätte. Prinzipiell nicht soooo problematisch, nur lässt sich der Bildschirm dann nur unter größerer Mühe wieder nach links schieben. Es fühl sich so an, ob ob die Touch Bedienung halt schwer geht, wie wenn man das Telefon schon lange hat, es zerkratzt ist etc. Der Touchscreen funktioniert aber bei anderen Sachen einwandfrei. Nach unten Scrollen geht auch, nur seitlich ist es schwierig. Mehr oder weniger Druck hat keinen Einfluss, man man dxann stückchenweise schieben.

Hat jemand eine Idee, was hier los ist und wie man es beheben könnte? Ich möchte eigentlich auch keine andere Mail App drauf machen. Diese hier reicht mir vollkommen und zusätzliche Energie- und Leistungsbelastung muss jetzt auch nicht sein :thumbdown:
 
*schubs* :blushing:
 
Nun das ist normal. Das habe ich auch auf dem SGS3 und Gmail.
Das muss halt an einigen der Newsletter liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Touhy
segelfreund schrieb:
Nun das ist normal. Das habe ich auch auf dem SGS3 und Gmail.
Das muss halt an einigen der Newsletter liegen.

Guten Morgen, danke für die Antwort. Offensichtlicht liegts dann weder an mir noch am Handy...
 
Es liegt an der HTML-Interpretierung der App und dem entsprechend vermurksten Code des Newsletters. Du kannst da abhelfen, indem du sagst, dass Mails generell nicht in HTML-Ansicht gezeigt werden, sondern text-only. Oder du verzichtest auf diese minderwertige Stock-Mail-App und besorgst dir DroidMail oder K9-Mail, welche du nach einmaliger Benutzung auch nicht mehr missen möchtest ;)
 
Hi,

naja, ich nutze Email nicht so viel, dass ich mir da noch was drauf machen müsste. Ich hab etwas Bedenken, dass es zum einen den Speicher füllt und zum anderen den Akku leert.
Push und so was brauch ich nicht. Ich rufe immer manuell ab. Letztlich ist zwar die Ansicht nicht so toll, andererseits lese ich die Newsletter dann erst am PC richtig. Nur wenn was ganz interessantes dabei ist, dann nutze ich Handy.

Bei K9 habe ich gelesen, dass man das nicht abschalten kann, dass der immer irgendwas im Hintergrund macht. Es scheint auch eine extra App zu geben, die das verhindern soll :confused:
 
Touhy schrieb:
Bei K9 habe ich gelesen, dass man das nicht abschalten kann, dass der immer irgendwas im Hintergrund macht. Es scheint auch eine extra App zu geben, die das verhindern soll :confused:

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe zwar K9 so eingestellt, dass mir die Mails gepusht werden, aber ich meine bei den Einstellungsmöglichkeiten auch gelesen zu haben, dass du die Mails manuell abrufen kannst. Und dann sollte K9 nichts tun...
Und ich denke gegen Ausprobieren ist nichts einzuwenden. Wenn es dir nicht gefällt und du merkst, dass sich die Dinge verschlechtern -> wieder runter damit :)
 
ich hab mir jetzt mal die GMail App eingerichtet. Ich hab eh nur Google Adressen, bzw. welche, die dahin weitergeleitet werden. Mal schauen, wie es sich dann macht dort.
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.795
Lenoid
Lenoid
Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.258
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.129
PAddy65305
P
Zurück
Oben Unten