Email werden nicht angezeigt/abgerufen (IMAP)

L

LinuxLion

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich bin ein bisserl verzweifelt, weil ich es nicht schaffe meine Firmen-email Account über mein neues Samsung Galaxy abzurufen. Emails verschicken kann ich ohne Probleme.

Ich hab es schon mit dem beigelegtem email Programm, mit K9 Mail und mit MailDroid probiert. Nie klappts. Aber: Es kommt auch keine Fehlermeldung, sondern es werden einfach nur keine Nachrichten angezeigt bzw nur der button "weitere Nachrichten laden". Und jetzt kommt: Zumindest bei K9 wird mir die gesamte Ordnerstruktur meines email Postfachs angezeigt und ich bekomme sogar eine Anzeige, wie viele emails in dem Ordnern seien sollten, sobald ich sie abrufe. Die Serversettings sollten also auf jeden Fall stimmen. Aber es werden halt einfach keine Nachrichten angezeigt, sondern nur "bis zu 50 weitere abrufen". Verrückt, oder?

Ich hatte vorher ein Desire, damit hats funktioniert.

Irgendjemand eine Idee, nach was ich schauen sollte?

lg
Lion
 
hättest du jetzt nicht...
LinuxLion schrieb:
Ich hatte vorher ein Desire, damit hats funktioniert.
...geschrieben, hätt ich gesagt exchange profil rechte anpassen,.. aber so *schulterzuck*

aber wenn mir grad beim thema sind - hab noch keine app gefunden die mir den "allgemeinen/öffentlichen" folder abruft (rechte am exchange passen 100%)...
einzige möglich keit ist immer öffenlichen - mit meinem persönlichen synchen und dann meinen persönlichen abrufen - that sux!
 
Wir verwenden kein Exchange, sondern Lotus Notes
 
Hi,

niemand eine Idee?

Noch eine Anmerkung: Bei MailDroidhab ich das falsch geschrieben. Es ist so, dass beim Testen der eingegebenen Zugangsdaten ein timeout kommt. Sprich mit dem Programm hat es gar nicht geklappt (die Daten sind aber 100% richtig).

lg
Lion
 
Hi!
Ich hatte mit dem Desire bis eben fast das gleiche Problem.
Es sind 6 Email-Accounts (eigene Domain) eingerichtet und alles hat bisher einwandfrei funktioniert.
Komischerweise machte plötzlich vor zwei Tagen nur ein Account Probleme: Es wurden dort nur noch die Emails bis 11. Juli angezeigt, danach kam nichts mehr. Die Einstellung "nach Tagen: alle" brachte keine Verbesserung.
Gerade eben habe ich auf "nach Nummer: 200" eingestellt und plötzlich sind alle da.
Sieht mir irgendwie nach einem Bug aus...

Eine andere Lösung als diese eher "zufällige" habe ich aber auch nicht parat...

VG
Marc
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.180
jna
jna
Zurück
Oben Unten