Email zickig...

S

Schön Bunt Hier

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
Ich ein Problem mit dem Email-Empfang eines GMX Imap Kontos. Klingt ja eigentlich nach Software oder Einstellungen, scheint aber doch mit dem Gerät zu tun zu haben.
Der Empfang funktioniert normalerweise gut, egal ob über Wlan oder Netz.
Ca. einmal am Tag fällt das dann aus, das Konto wird als synchron angezeigt, ist es aber nicht, auch Push läuft nicht.
Wem ich das Gerät neu starte funktioniert es meist wieder, daher habe ich nicht nur das namenlose Email-Programm im Verdacht..

Habt ihr eine Idee was da los ist?

VG

Thorsten
 
Ich habe das Problem auch häufiger (zwar nicht täglich, aber doch regelmäßig). Scheint also der nächste bug in 2.1 zu sein :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehmt doch k9, das ist ohnehin viel besser
 
K9 kann ich auch empfehlen. Ich hatte noch nie Probleme damit.

Hier mal meine Einstellungen:

GMX Einstellungen Posteingang:

Benutzername: eure EMail Adresse
IMAP-Server: imap.gmx.de
Sicherheitstyp: keine verschlüsselung
Authentifizierungstyp: PLAIN
Port: 143

GMX Einstellungen Postausgang:

SMTP-Server: mail.gmx.de
Sicherheitstyp: keine verschlüsselung
Port: 25
Anmeldung erforderlich nicht anhaken


Grüße molex
 

Ähnliche Themen

rsrsrs
  • Gesperrt
  • rsrsrs
Antworten
5
Aufrufe
1.346
molex
molex
B
  • berlinrr
Antworten
0
Aufrufe
873
berlinrr
B
R
  • roberto0801
Antworten
0
Aufrufe
949
roberto0801
R
Zurück
Oben Unten