Emailanhang läßt sich nicht auf SD-Karte speichern

M

masters

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine Email mit einer xls Datei erhalten welche ich dringend ansehen muss.
Wenn ich den Anhang nun speichern möchte bekomme ich die Meldung, dass der Anhang nicht auf der SD-Karte gespeichert werden kann. Öffnen kann ich es auch nicht -> QickOffice kann diese Datei nicht öffnen.
Ich dachte dafür sei das Quickoffice da? :confused2:

Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Email App ist K9

Danke und Grüße
 
k9 kenne ich leider nicht. Beim htc Programm speichert er die anhänge automatisch auf sd. sofern externer Speicher eingestellt. Sonst schick sie dir selber noch mal und ruf die mail online oder per htc Programm nochmal ab. Quickoffice kann excel anzeigen, gehe davon aus das die xls dann auf der sd sein muss, bzw gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen von K9 wird das Verzeichnis (auf der SD-Karte) angegeben, wo die Anhänge abgespeichert werden sollen. Was K9 aber nicht macht, ist das Verzeichnis zu erstelllen, wenn es noch nicht existiert, bzw. anzumeckern, dass es nicht existiert.

Man muss also ein neues Verzeichnis über den Dateimanager explizit und manuell erst anlegen, bevor man K9 darauf einrichtet.

Gruß
Camouflage
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.042
ONeill
ONeill
W
  • Wild_Cat
Antworten
0
Aufrufe
935
Wild_Cat
W
R
Antworten
0
Aufrufe
2.693
root_kitt
R
Zurück
Oben Unten