eMailkonto von pop auf IMAP (1+1) umstellen

G

ggsemmer

Neues Mitglied
0
Hallo, bitte um Hilfe.
Wo bzw. wie lösche ich ein POP3 Konto?
Möchte umstellen auf IMAP.
Oder reicht eine Änderung innerhalb der Einstellungen?
Danke für Tipps, alles gute für 2016.
Viele Grüße
ggsemmer
 
Äh,.. ja. So einfach ist das nicht, dein Provider muss auch IMAP unterstützen. Ggf. muss das Postfach auch erst Online für IMAP eingerichtet werden.
 
OK, 1&1 unterstützt Imap, empfiehlt es sogar.
Dann muss ich meine POP löschen.
Aber wo und wie?
Danke + VG
ggsemmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo xminister,
danke bis hierher!
Kann ich leider im Smartphone nicht einfach ändern. Wird nicht akzeptiert!
Wo und wie kann ich die vier vorhandenen Konten löschen und neu einrichten?
Bin mit Androit noch am "Lernen".
Deshalb die vielleicht einfache Frage für Profis!
Danke, alles Gute noch für 2016!
ggsemmer
 
Hi,
ich vermute mal, du benutzt die bereits vorinstallierte App (Briefumschlag mit weissem @)?
Die Konten findest du in den Systemeinstellungen, dort wo auch dein Google-Konto eingetragen ist. Dort kannst du sie auch löschen, anschliessend in der Mail-App das Konto als IMAP-Konto neu einrichten.
 
Hallo xminister,
ok, das Zeichen habe ich. Kann jedoch kein einzelnes Konto von insgesamt 4 löschen- nur neu einrichten.
Ist das komplette Zeichen (Icon) zu löschen und die 4 Konten sind dann auch weg?
Woher kriege ich dieses Zeichen dann wieder auf den Schirm, um neu einzurichten?
Über Play Store? Ist aktuell hier jetzt nicht zu finden.
Danke + Gruß ggsemmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, in der App kannst du die Konten nicht löschen. Das musst du, wie ich schon sagte, in den (System)Einstellungen tun.
 

Anhänge

  • leinst.jpg
    leinst.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 474

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
175
sylvester78
S
R
Antworten
3
Aufrufe
755
rowin
R
L
Antworten
26
Aufrufe
503
holms
holms
Zurück
Oben Unten