emails abrufen

O

oliver.1980

Neues Mitglied
0
Hallo,

folgende Frage.
Habe ein googleemailkonto eingerichtet und auf der Seite von google
auch gleich eine weiterleitung meiner emails von gmx usw. eingestellt.
Doch es dauert sehr sehr lange bis die emails bei mir ankommen,
was laut google normal ist.

So habe ich über "mail" --> Andere (POP3/MAP) eine synchronisation
eingerichtet. funktioniert super.
Ist dieser service wie googlemail auch kostenlos???
(abgesehen vom Datenverbrauch)
 
Hallo,

ich vermute, dass Du Dir nun im Pop3-Client einen regelmäßigen Abruf Deines GMX-Accounts eingerichtet?! Außer dem Datenaufkommen fallen keine Kosten an.

Aber wie hattest Du es zuerst probiert mit GMail? Deine GMX-Mails sollten schneller ankommen, wenn Du diese nicht von Google einsammeln lässt, sondern GMX diese an Google-Mail weiterleitet (falls GMX das kann).

Viele Grüße
Handymeister
 
wenn ich googlemail einen zugriff auf gmx erlaube dann kommt eine zugesendete
mail die an gmx ging, erst sehr spät an google stunden später an.
Hätte es auch bei gmx eingeben könne wie Du beschrieben hast.
Vielleicht mach ichs auch noch.
Mir gings nur drum zu wissen, ob POP3 gratis ist. Heutzutage muss man sich erst zichmal erkundigen obs wirklich gratis ist.
 
Hallo,

die Verzögerung kommt daher, dass Google die Mails sehr unregelmäßig einsammelt. Wenn Du direkt bei GMX eine Weiterleitung einrichtest, sollte die eMail sofort bei Eingang weitergeleitet werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Nein, keine weiteren Kosten ausser den Providerkosten für den Datenverkehr. Also keine Kosten von google. Die weiterleitung von gmx ist auch nahezu ohne verzögerung und sehr zu empfehlen, jedenfalls besser als wenn google die mails abholt alle 30+ Minuten.
 
Warum erscheint eigentlich auf meinem Display keine Meldung oder Ton, Symbol
wenn auf z.b gmx eine neue email eingeht.
Wenn ich auf "mail" im menü gehe, dann erscheinen jetzt zwar alle neuen emails,
doch ich vermisse eine Meldung bzw Hinweiss auf dem Display.

Kann man das einstellen??
 
Hallo,

das sollte wohl irgendwo im Mail-App einzustellen sein. Da ich das Tool jedoch selbst nicht installiert habe, kann ich nicht gezielt helfen. Öffne doch mal die App und drück Menü.

Viele Grüße
Handymeister
 
Häh?
Warum app.
Pop3 ist doch kein app.
Das ist doch auf dem Handy schon voiinstalliert.
 
oliver.1980 schrieb:
Häh?
Warum app.
Pop3 ist doch kein app.
Das ist doch auf dem Handy schon voiinstalliert.

Es ist eben ein vorinstalliertes App - aber ein App ist es trotzdem!
 
ok, danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Sabimopa
S
S
  • snoopy99
Antworten
0
Aufrufe
1.363
snoopy99
S
B
  • bashrule
Antworten
1
Aufrufe
1.323
Stefan S
S
Zurück
Oben Unten