1. kmfrank, 12.06.2012 #1
    kmfrank

    kmfrank Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Zusammen,

    Nutze für meine Mails die serienmäßige Mail-App

    Durch einzelnes antippen und anschließendes auf den Mülleimer tippen kann ich nicht benötigte Mails löschen.

    Im Gelöscht Ordner möchte ich aber nicht auch noch einmal jede einzelne Mail antippen um Sie zu löschen

    Wie kann ich den ganzen Gelöscht-Ordner mit einem Mal anhaken um dann zu löschen ?

    Sollte ich besser eine andere App verwenden?
     
  2. breeder, 12.06.2012 #2
    breeder

    breeder Android-Experte

    Das Verhalten ist normal weil IMAP. Die Mails liegen ja nicht auf deinem Tablet sondern auf dem Server.
    Der 'Gelöschtordner' wird automatisch je nach voreingestellter Zeit geleert. Kannst du in den Settings bei Google einstellen.

    …
     
  3. kmfrank, 12.06.2012 #3
    kmfrank

    kmfrank Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das ist ja doof.

    Bedeutet das ich mir K9 instellieren sollte

    Danke für die Aufklärung
     
  4. DarkTaur, 12.06.2012 #4
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Das war auch mein Grund K9 zu installieren, wobei ich mir nun Kaiten Email gekauft habe da dies auf dem Tablet, von der Bedienung her, besser funktioniert (Zweispaltig mit Mail-Liste und Mail-Inhalt... Eben wir der Lesebereich in Thunderbird oder Outlook)
     
  5. breeder, 12.06.2012 #5
    breeder

    breeder Android-Experte

    Ich weiss nicht was euch an dem Verhalten stört, so funktioniert IMAP. Aber egal.
    Ich bin froh das es sowas gibt und nutze es gern. Auch hier zu hause auf meinem grossen 'Rechenknecht' löppt Mail per IMAP.

     
  6. DarkTaur, 12.06.2012 #6
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Problem ist doch dass der normale Client die Mails irgendwie nicht korrekt in den Trash-Ordner verschiebt, denn wenn man dann wieder einen Sync macht, aucht die Mail wieder in der Inbox auf. Bei K9 funktioniert das ziemlich zuverlässig, man darf nur nicht sofort danach gleich wieder die Inbox abrufen. Das Problem mit IMAP & der Android-Client ist dch auch allgemein bekannt und ich verstehe nicht warum das dort nicht richtig funktionierr. Mit Thunderbird unter Win gibt es solche Probkeme mit IMAP (+SSL) nicht, wenn man dort Mails löscht, wandern diese in den Trash-Ordner und verbleiben dort auch bis der Tb diese z.B. beim Beenden löscht.
     

Users found this page by searching for:

  1. tablet mails löschen

    ,
  2. android tabler e mails löschen

    ,
  3. medion p9516 papierkorb löschen

    ,
  4. e mail auf android tablet löschen,
  5. medion tablet e mail endgültig löschen,
  6. lifetab medion e-mails löschen,
  7. lifetab e-mails löschen,
  8. tablet android e-mails löschen mühsam,
  9. e-mail auf web.de von tablet löschen,
  10. medion tablet mehrere löschen,
  11. medion tablet s10352 email löschen ,
  12. wie löscht man e-mails auf dem tablet,
  13. wie lösche ich emails von meinem tab ?,
  14. wie werden emails auf einem tablett gelöscht,
  15. löschen von emails tablet
Du betrachtest das Thema "Emails löschen" im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum",