Emails mit PC synchronisieren?

C

cop

Dauergast
193
Hallo,
Ich befinde mich zur Zeit unterwegs. Habe in der Zeit viele Emails geschrieben. Ich greife per imap auf Alice bzw jetzt O2 zu.
Wenn ich zuhause bin und dann outlook öffne, lädt er ja alle Emails runter in outlook.
Was muß man machen, daß ich auch die gesendeten Nachrichten in outlook habe?
Ich nutze auf dem HTC das Standardemailprogramm.

Ich habe gerade mal nachgeschaut in der alicelounge.
Die gesendeten sind dort auch zu sehen.
Wenn ich mich aber recht erinnere, zieht outlook nur die empfangenen Emails und nicht zusätzlich die gesendeten.
Geht das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
befasse dich bitte mal mit den Unterschieden zwischen POP3 und IMAP. Dein Ausgugg ist garantiert als POP3–Client eingerichtet und bei POP3 werden die heruntergeladenen Mails standardmäßig vom Server gelöscht.
Stelle den Ausgugg auf IMAP um und du hast das, was du brauchst.

Bevor es jemand anderes schreibt:
Ja, ich moderne Mailclients besitzen die Option, dieses (gewollte! ) Löschen zu unterdrücken, aber nicht alle Provider lassen es zu, dass ihre Kunden die bewährten Protokolle verbiegen.
Und genau für diesen Mehrfachzugriff wurde ja IMAP entwickelt.

MfG Peter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cop
Also Posteingang ist IMAP und Postausgang ist SMTP.
Beides unverändert.

Trotzdem holt er mir per outlook auf dem PC nur den Eingang runter. Outlook ist auf pop3 gestellt.
Ist das dann falsch?
 
POP3 ist von Hause aus nur in der Lage, den Posteingang (INBOX) abzuholen. Nur mit IMAP kannst auch alle weiteren Ordner abonnieren.
Vorschlag: schau dir die Hilfe von www.thunderbird-mail.de an, da haben wir das ausführlich beschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Okay werde ich machen wenn ich vor Ort bin.
Wie kann ich denn die Mails dann dauerhaft speichern auf dem PC wenn es per IMAP eingerichtet ist?
Dachte immer Pop3 macht das.
Also werde ich auf IMAP Zuhause umsteigen müssen, oder?
 
Auch das haben wir "bei uns" im Forum ausführlich beschrieben.....
Kurzfassung: Kto. als zusätzliches (!) IMAP-Konto einrichten (müsste Ausgugg eigentlich auch können). Die Mails kannst du lokal gespeichert lassen oder auch auf den Server zurück kopieren (!). Das POP3-Konto kannst du als lokales Backup ausbauen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cop

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.258
hasan escobar
H
mister-mo95
Antworten
1
Aufrufe
2.186
B3nder
B3nder
P
Antworten
3
Aufrufe
1.097
puco12
P
Zurück
Oben Unten