EMails nach dem Abruf mit dem Wildfire auf dem Server belassen?

R

Roman441

Dauergast
435
Hallo
ich habe mir über das Email app meine tonline Email mit eingebunden.
auf dem PC im outlook kann man einstellen das die nachrichten eine gewisse zeit auf dem server verbleiben, wenn ich also emails am PC abrufe kann ich sie trotzdem auch noch mit dem Handy abrufen.
Umgekehrt geht das aber irgendwie nicht, wenn ich also die neue email erst mit dem handy abrufe, bekomme ich sie nicht mehr im outlook auf dem PC abrufen.
kann mir jemand sagen ob ich da auf dem Wildfire S was einstellen kann?

Edit:
was geht ist folgendes:
wenn man die email auf dem Handy im Posteingang beläst und nicht löscht kann man sie nachträglich auch noch auf dem PC mit outlook abrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht. Findest du unter - Einstellungen - Konten uns Synchronisieren. Dann nach unten auf die Konten scrollen - Kontoeinstellungen - Senden und Empfangen - Mail auf Server löschen. Dort steht bei dir wahrscheinlich "Ja". Auf "Nein" stellen, dann sollte die Mail auf dem Server bleiben und vom PC aus abgerufen werden können.
 
Sorry ab da finde ich diesbezüglich nichts. Aber egal sie einfach nicht löschen im Handy geht ja auch
 
Das hatte ich gestern allerdings auch gehabt ...

Mail mit dem Wildfire S abgerufen, danach konnte ich die Mail vom PC nicht mehr vom Mailserver laden, war nicht mehr da...

Obwohl ich auch die Einstellung -Mail auf Server löschen- deaktiviert habe.
Evtl. ein Bug
 
Habe in einem englisch-sprachigen Forum die Lösung gefunden. Man muss in den Konto-Einstellungen auf dem Wildfire S für Posteingang den Usernamen ändern in "recent:Username", also etwa "recent:tester@gmx.ch". Dann weiter klicken und bei den Einstellungen für den Postausgang das automatisch eingefügte "recent:" beim Kontonamen rausnehmen. Keine Ahnung warum, aber es funktioniert damit alles tadellos: Email-Download auf Wildfire, dann bleiben die Mails auf dem Server. Später download auf Outlook, dann werden die Mails auf dem Server gelöscht. (Im Outlook auf dem Notebook habe ich entgegen der Anweisung unten nichts geändert.) Hier noch der Originaltext:

I believe I've now resolved this problem. The solution for me seems to be a change to the POP options as follows.
amend the 'uername' option on the incoming settings by prefixing my email address with 'recent:', so 'fredbloggs@blueyonder.co.uk' becomes 'recent:fredblogs@blueyonder.co.uk' alsothen need to change the username on the outgoing settings to remove the 'recent:' prefix which the wildfire will automatically add.

have now done this on both the wildfire and my laptop and all seems well, will try it tomorrow and the desktop. fingers crossed.
grin.gif
 
Wie komme ich denn an die Kontoeinstellungen ???
Unter Daten und Synchronisierung bekomme ich zwar die Konten angezeigt, mit Klick drauf komme ich aber nur in ein Fenster, das mir die Synchronisation oder das Entfernen des Kontos erlaubt.
 
Die reden von den Einstellungen im Mail-App. Also App starten, Menü drücken und dort in die Einstellungen gehen.
 
@jens: Zuerst app Einstellungen wählen, dort dann Konten und Synchronisieren, darauf in der Liste das entsprechende Mail-Konto anklicken, dann Kontoeinstellungen, dann nochmals Kontoeinstellungen. Jetzt bist du bei „Konto bearbeiten“, klickst auf weiter, und nun kommen die Einstellungen für Eingang, wo du den Benutzernamen eben mit „recent:“ auf zum Beispiel „recent:jens@gmx.de“ erweitern kannst. Dann nochmals weiter, um bei den Einstellungen für Ausgangsserver das automatisch eingefügte „recent:“ rauszunehmen. Dann noch weiter und Einrichtung beenden. Das wars.
 
Nachdem ich endlich kapiert habe, wie ich an die Einstellungen komme, hat der Rest auch funktioniert.
Vielen Dank ! :smile:
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.441
TSC Yoda
TSC Yoda
N
Antworten
4
Aufrufe
2.986
Androider10310
Androider10310
A
Antworten
8
Aufrufe
1.951
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten