Emails per Galxy ACE

Knobelmeier

Knobelmeier

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde.
Habe zuletzt mit 'nem Alt-N95 u.a. Emails über O2 Simcard verfassen und empfangen können. Beim neuen Galaxy Ace geht es im Moment nur wenn WLAN verbunden ist. Was bzw. wo muss noch etwas eingestellt werden,
damit das über die O2 Simcard klappt ?

Grüße
Knobelmeier
 
du musst im konto bei einstellungen das postfach einrichten und dann eingeben wie oft er synchronisieren soll
 
Hallo Luiscesar.

Wie ich efahren habe, muss man unter Einstellungen für mobile
Netzwerke die Option "Paketdaten verwenden" aktivieren, dann klappt
es. Unter Konten verwalten ist lediglich Googlemail eingerichtet mit dem auch synchonisiert wird. Wenn man dann noch Kalender und Kontakte mit synchronisiert, weiß man nie, was Google, die ja bekanntermaßen neugierig sind, mit den Daten anstellen kann.
Eine andere Möglichkeit ein weiteres Konto einzurichten, außer Google, besteht offenbar nicht.
Vielleicht hat sonst Jemand eine gloreiche Idee ? :huh:

Grüße

Knobelmeier
 
Knobelmeier schrieb:
Vielleicht hat sonst Jemand eine gloreiche Idee ? :huh:

Vielleicht habe ich eine "gloreiche" Idee.. welches email App nutzt du denn???
Es gibt zwei E-Mail Apps... eins für Googlemail und das andere für die Restlichen Konten. Klingt zwar jetzt etwas zu einfach, jedoch sieht man manchmal den Wald vor lauter "Apps" nicht.. beide Email clients sind vorinstalliert. Einfach mal die e-mail app starten, dann schickt er dich schon durch die Konfiguration.. oder in der Email App auf die Menu Taste und dann auf Konto, dann wieder auf menu und dann auf "Konto hinzufügen"
...und jetzt hätt ich es doch glatt vergessen wie luiscesar schon sagt, dort kannst du dann angeben, wie oft er syncen soll...

Ich jedenfalls habe sowohl mein google Konto, als auch meine restlichen pop3 konten problemlos einrichten können.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Callito.

Soweit lassen sich weitere Emailkonten einrichten aber nicht fertigstellen ohne WLAN Zugriff. Der Punkt war dass man die Option "Paketdaten verwenden" unter Einstellungen für mobile Netzwerke aktivieren muss. Ansonsten kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Grüße

Knobelmeier
 
Alternativ empfehle ich den kostenlosen eMail-Client K9-Mail:

create-qr-code


Soll angeblich der beste sein!
 
Wenn du den Haken bei "Paketdaten verwenden" entfernst, schaltest du damit das mobile Internet ab, somit bleibt dem Handy keine andere Möglichkeit, als über W-Lan eine online Verbindung aufzubauen.
Natürlich muss der Haken gesetzt werden, wenn du über dein O2-Netz eMails abrufen willst.
Ansonsten schau nach, ob die APN korrekt eingetragen ist.
Drahtlos & Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.743
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.396
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.257
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten