Emails zeitgesteuert abrufen - Netzzugang

A-Man

A-Man

Neues Mitglied
0
Tach :)

Gibt es wohl ein App, mit dem ich einstellen kann, dass ich nur dann "im Netz", wenn ich auch gerade tatsächlich die Mails abrufen will, also z.B. alle 30 Minuten?

Wenn ich es richtig verstehe und man das macht, ist man ja quasi immer online und verbraucht Akku usw. Auch wenn ich eine Datenflat habe, möchte ich halt nicht immer "online" sein, sondern nur zu von mir festgelegten Zeiten oder Zeitperioden, damit eben genau dann Mails abgerufen werden können.

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu blöd ausgedrückt ;)

Also, gibt es so ein App?

Danke!
 
schau dir einmal Juice Defender oder Green Power an - die Apps machen genau das, wonach du suchst

bzgl. Funktion/Einstellung gibts auch schon genügend threads.

zB Juice Defender Ultimate
oder Sinn von Juice Defender

und nur ein kleiner Hinweis - du bist hier im falschen Unterforum!
auch wenns um die emails geht, die du abrufen willst - die App die du suchst ist eher ein EffizienzTOOL ;)
 
Vielen Dank schon mal für die Tipps (und die Thread-Verbesserung ;) ), ich habe den JD-Thread mal kurz überflogen und wenn ich das richtig verstehe, könnte ich die Einstellung in etwa wie folgt vornehmen:

ich stelle am Galaxy ein, dass ich alle 30 Min. Mails abrufen will und im Juice Defender im Grunde das Gleiche, also alle 30 Min ins "Netz" gehen (geht das überhaupt in der kostenlosen Version?).
Bekommt man das so synchronisiert, also kann das so in der Praxis funktionieren?

Sorry, wenn die Frage etwas blöd ist und sich das eigentlich gleich erschließen müsste, ich möchte nur auf Nummer sicher gehen, falls ich das App dann kaufen "muss", was es mir aber wert wäre, wenn es den Zweck erfüllt.

Besten Dank und ebensolche Grüße :)
 
prinzipiell richtig, allerdings vernachlässigst du einen Punkt.
wenn du JD so einstellst, dass er automatisch eine Verbindung herstellt, wenn das Display eingeschalten wird, dann kommt dieser Plan durcheinander, aber eher zum Positiven, also kürzeren Intervallen.

denn JD nimmt dann die 30min nach dem das Display wieder ausgeschalten wurde und nicht zu fix festgesetzten 30min Intervallen (zB zu jeder vollen und halben Stunde)
 
Uch hab es jetzt mal damit probiert und komme zurecht, danke :)
 
Da bin ich doch nochmal:

gibt es da evtl. ein bekanntes Problem mit Juice Defender? Denn irgendwie werden die Mails nicht mehr automatisch abgerufen, ich habe bei meinen Email-Optionen nix weiter verändert (alle 30 Min abrufen) und beim JD auch nicht (Zeitplan ist aktiviert, alle 30 Min)
 
das Problem kann ich auf meinem DHD nicht bestätigen - meine Mails werden weiterhin, so wie eingestellt, abgerufen....
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
0
Aufrufe
166
Liverpool
Liverpool
sinus65
Antworten
9
Aufrufe
570
maxe
maxe
H
Antworten
13
Aufrufe
541
konitime
konitime
Zurück
Oben Unten