Emdoor/A-Rival BinoniQ 700 zurücksetzen

S

Si.Do.Ko

Neues Mitglied
0
Moin und Hallo!
Ich bin schier am Verzweifeln.
Ich habe hier 2 Pads (A-Rival BioniQ 700), die ich einfach nicht wieder auf Stock bekomme.
Irgendein Vorbesitzer hat es erfolgreich geschafft, KidsOS von VideoJet zu flashen, incl. der Recovery aber ohne jede Unterstützung von Soft-Tasten oder ähnlichem. Ausserdem ist das System auf Französisch, was die ganze Aktion nicht einfacher macht.

Zu den Geräten:
IMEI und MAC sind auf 00
Modellnummer: KidsPad2
Android-Version: 4.0.4
Baseband: 1.4rc3
Kernel: 3.0.8 gqt@sun #3 Tue Aug 7 15:42:18 CST 2012
Build: KidsPad2 20120816
Entwicklungsgerät-ID: K6FH-WCX4-GQRE-4

Ich habe die Stock-Firmware heruntergeladen, der Flash-Vorgang schlägt sowohl aus dem Recovery als auch von extern vom PC mit XP/Vista/7/8 fehl.
Ich habe versucht, Root-Zugriff zu erlangen, aber keine der gängigen Methoden führt zum Erfolg. Eine WLAN-Verbindung ist ebensowenig möglich wie eine Verbindung über einen USB-Ethernet-Adapter. Ich habe die (neuere) Firmware für's Pro runtergeladen und angepasst und auch das schlägt fehl. CWMod und jede andere Form von Custom Recovery sind auch fehlgeschlagen.
Jeder Flash-Vorgang aus der eingebauten Recovery endet mit Status 7 und der Meldung, dass auf Laufwerk E: (SDEXT) nicht mehr genug Speicher ist und der Vorgang deswegen abgebrochen wurde.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Wie kann ich die Stock-Firmware ohne Rücksicht auf Verluste zurückflashen? Gibt es eine Möglichkeit mit Odin? Wo finde ich CFWs, evtl. schon mit Root?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Ein paar Logs aus dem Leben...

update.zip aus der aktuellen Firmware:

-- Install /sdcard ...
E:Short write of /tmp/sideload/package.zip (No space left on device)
Installation aborted.

update.zip aus der Pro Firmware:

-- Install /sdcard ...
E:Short write of /tmp/sideload/package.zip (No space left on device)
Installation aborted.

root.zip von XDA-Developers:

-- Install /sdcard ...
Installing Update...
Easyroot TPC4-JB by xminister
Installiere su und Superuser.apk...
symlink: some Symlinks failed
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted.

dump_recovery_signed von XDA-Developers:

-- Install /sdcard ...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Nach dem letzten Flash ist das Recovery extra langsam, cache und data sind geputzt und das System fährt erst nach fast 10 Minuten hoch.
Es handelt sich um die wohlbekannte Android system recovery <3e> (EVB-V12R)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Lösung parat?
Ich finde es ja schon interessant, dass dieses KidsOS auf dem Pad läuft, aber ich würde es doch ganz gerne los werden.

Die Verbindung mit Odin klappt, leider kann ich aber nichts flashen weil die Verbindung abbricht...

Kennt jemand eine Möglichkeit, das ganze System zu dumpen? Dann könnte man es sich etwas genauer ansehen und gegebenenfalls mal die Grundlagen für eine vernünftige Custom daraus schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin auf der Suche nach der orginalen update.zip. würdest du mir diese bitte linken ?
 

Ähnliche Themen

L
  • Loluan
Antworten
0
Aufrufe
2.777
Loluan
L
N
Antworten
1
Aufrufe
2.321
Wattsolls
Wattsolls
F
  • fu2001
Antworten
1
Aufrufe
2.370
fu2001
F
Zurück
Oben Unten