[ eMMC Brickbug ] Check sagt Yes.Insane chip ?

S

Star4

Neues Mitglied
0
Hallo,

Es ist bestimmt eine Newbie frage aber sicher ist sicher.

Ich habe die CyanogenMod 9 und möchte auf die 10 flashen.
Als Kernel habe ich die Siyah v5.01

eMMC Brickbug Check sagt mir Yes.Insane chip.

Was bedeutet das ?

Beste Grüße
 
Hi, ist dies die apps aus dem Store?
Ich will von 4.0.4 auf 4.1.2 und bin mir nicht sicher ob ich den eMMC Brickbug habe.
Die app sagte: No.SaneChip
Wie zuverlässig ist die Software?

Grüsse

Wes
 
Die Software prüft lediglich, ob der im Handy verbaute Chip einer derjenigen ist, die als fehlerhaft bekannt sind.

Wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du einen entsprechend angepassten Kernel verwenden.

Allerdings löst das reine Flashen von 4.1.2 weder über Kies noch über Odin den Brickbug aus.
 
Hi,

danke Dir. Passiert das nur beim Flashen von einer Custom Firmware?

Wes
 
Genau genommen *kann* ein Wipe via Recovery den Brickbug auslösen. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen im Menü ist hingegen sicher!

Solange beim Flashen der Custom-Firmware kein Wipe durchgeführt wird (das hängt von der konkreten Implementierung des Installationsskripts ab) kann dabei eigentlich auch nichts passieren.
 
Du hast den Link, den ich gepostet habe, auch gelesen ?
 
hi, ich hab nichts bekommen. Hast du das als PN geschickt?

Wes
 
Nein, der Link den ich in #2 habe, dort steht was der Brick Bug ist, was man vermeiden sollte und was man machen kann um ihn zu verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: SirWesley
LOL, ja den habe ich heute Mittag schon gelesen.
Aber ich dachte man muss/sollte immer einen Wipe machen wenn man eine neue Firmware aufspielt, bzw, aufgespielt hat.
Leider bin ich auch schon bei dem Versuch mir einen zImage von meinem Kernel zumachen gescheitert, um überhaupt das in dem Thread geschriebene umsetzen zu können.

Danke Dir,

Wes
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.033
nexus199331651
N
Sir Charles
Antworten
8
Aufrufe
1.443
Sir Charles
Sir Charles
belphegore
  • belphegore
Antworten
14
Aufrufe
2.570
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten