Empehlung 2.2 ROM

xfx_king

xfx_king

Ambitioniertes Mitglied
8
[ROM] CM6-clean for development / testing - Android @ MoDaCo

Auf Modaco hab ich ein ROM gefunden das läuft auf der Grundlage von CM6 wie der Name sagt also Android 2.2

Dies ist eine Emphleung weil es schnell läuft und alles richtig funktoniert !

Also wer Lust kann es sich ja mal flahen aber leider läuft hier nicht mehr soviel, deswegen bin ich auf Modaco unterwegs :D
 
  • Danke
Reaktionen: silver surfer
Hallo,
hab heuta mal das Rom installiert. Sieht gut aus und läuft.
Aber gleich mal ne (dumme) Frage:

Ich hab nun kein Market mehr. Kann ich den irgendwie installieren?

und noch eine

funktioniert das hier auch mit App2SD?
Muss ich das installieren oder läuft das automatisch?

Ansonsten vielen Dank für die Empfehlung

Gruß
Jupp
 
Du musst die GAPPS mit flashen.
Lg Max
Version 3

CM 6.1.1 (compiled from branch froyo-stable): here
or:
CM 6.2 (compiled from branch froyo, newer source): here

Kernel 2.6.32 as optional update kernel 32 for cm6 warning: do not use setMacAddress - looks like new wifi driver won't like it.

Minimalistic GAPPS (just android market): android_market.zip
or:
:thumbsup:GAPPS with GMail : gapps :thumbsup:
 
Danke für die Antwort

leider komm ich damit nicht klar....
Was heißt GAPPs flashen? :confused:

Wie stelle ich das an?
Sorry, aber ich bin noch ein totaler Neuling.

Erklär mir mal bitte was du meinst und wie ich das machen muß.

Danke und frohe Ostern
Jupp
 
Du haste das ROm installiert über CWM. Clock Work Recovery ?. Da hste es ja über ein .zip Datei gemacht. Das gleiche machste nochmal mit der Gapps.zip !

Max
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp_100
Alles klar soweit.
Nur, wo bekome ich die GAPPS.zip her?
Hast du ein downloadlink?

Danke für Deine Hilfe

Jupp
 
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Den Downloadlink habe ich jetzt gefunden ;)

Ich probier das heute mittag aus.
Jetzt gehts erst mal ins Bett, komme gerade von Nachtschicht :thumbsup:

Ich melde mich nochmal obs geklappt hat.

Jupp
 
Danke!
Hat alles geklappt. System läuft und der Market (Play Store) ist auch da und funktioniert.
Die Apps werden wohl auch auf die ext. SD Karte gespeichert, muss ich aber noch ein bischen austesten.

Alles in allem ein Erfolg, vor allem für mich als Neuling :thumbsup:

Jetzt muss ich mal schauen was ich noch aus dem Prozessor herausholen kann... :tongue:

Jupp
 
Wow, was man aus dem alten Knochen noch rausholen kann :thumbup:

Habe ein paar Apps getauscht (Datei manager gegen ES File Explorer, Tastatur gegen Touchpal, Launcher gegen go launcher ex) und muß sagen, dass diese ROM wesentlich schneller und schlanker ist als die Original-ROM. Echt super :thumbsup:

Das Einzige, was ungewohnt war: Die rote "Auflegen"-Taste schickt das Handy in den Schlafmodus und kehrt nicht wie vorher zum Home-screen zurück. Konnte ich auch mit dem AWD-Launcher nicht ändern. Und bei Kindle streckt die ROM die Flügel, das packt sie einfach nicht (kann aber auch an meiner umfangreichen Bibliothek liegen :tongue: ).

Insgesamt ein echter Gewinn, der mein Pulse aus seiner Ruhestätte (Schrank, letztes Eck, ganz hinten, wo es dunkel ist und die Sonne nie scheint) wieder hervorgeholt und ihm zu neuen Leben verholfen hat.

Vielen Dank dafür und viele Grüße
silver surfer
 
nun hätt ich ja auch mal Lust auf sowas! Aber ich als newby kenn mich nicht aus wie das funst und hier sind soviel Anleitungen.... wie bekomm ich die Rom aufs pulse ??? mag mir evtl mal wer ne Beschreibung geben?
 
Hi Olmusgrottic,
ich bin auch newbie und habe mich an die Anleitung von Helix gehalten

***T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition***

Habe aber dann anstatt das FLB09 das hier beschriebene Rom installiert.

Das sollte dir erstmal helfen, aber du bekommst mit Sicherheit noch bessere Antworten von den Leuten die wirklich Ahnung haben :)

Gruß
Jupp
 
Hi, ich hab auch noch mal ne Frage an die Erfahrenen..

Die Apps werden m.M. nach nicht auf die ext. SD geschrieben.
Die Einstellungen im Hauptmenue habe ich gemacht.

hab mal gelesen, dass man im Terminal Emulator da was eingeben kann um es zu überprüfen, finde den Befehl aber nicht mehr...
Oder muß ich noch was installieren?

Danke schon mal

Noch was vergessen:
Wenn ich den auf der Downloadseite befindliche Kernel installiere, kann ich damit den Prozessor übertakten, oder brauche ich da einen anderen?
Wenn ich einen anderen nehmen muss, welchen brauche ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige, was ungewohnt war: Die rote "Auflegen"-Taste schickt das Handy in den Schlafmodus und kehrt nicht wie vorher zum Home-screen zurück. Konnte ich auch mit dem AWD-Launcher nicht ändern. Und bei Kindle streckt die ROM die Flügel, das packt sie einfach nicht (kann aber auch an meiner umfangreichen Bibliothek liegen ).

Das kann man mMn in den Cyanogenmodeinstellungen anpassen, schau dort mal. Oder den Spar Parts.
 
  • Danke
Reaktionen: silver surfer
Danke Helix, top Tip ! :scared:

In den spare parts bin ich fündig geworden, in den cyanogen-Einstellungen kann man diese Taste nicht belegen.

Viele Grüße
silver surfer
 
Tja schade bei mir funzts net - also installiert hat es - startet auch bis zum lockscreen und danne kommt nurnoch "der prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut" super und zurück zum original komm i auch net - was nun????

ahh ok - nach einigem testen und factory restets funzt es nun aber ohne market/play - die files hab ich geflasht wie beschrieben aber nix mittm market ... gmail und co ist da anmelden konnt ich mich auch aber das wars

edit: hab nun auch das 6.1.1 getestet und diverse market.apk´s manuell installiert aber nix funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: hab nun auch das 6.1.1 getestet und diverse market.apk´s manuell installiert aber nix funzt

Nur die Market apk bringt da wenig, flash lieber die neusten GApps noch mal.
 
und wo find ich die - bislang alles irgendwie spanische dörfer ;)
 
Hi Olmus,
ich habe diese GAPP installiert und bei mir läuft sie einwandfrei.
android_market.zip

Gruß
 
Habe beide gapps installiert aber immer noch kein market gefunden. Hab jetzt auch beide ROMs installiert, geht aber bei keinem. Google Mail funktioniert aber, nur der market ist weg
Naja jedenfalls brauch ich den market
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Apple hasser 1.0
  • Apple hasser 1.0
Antworten
12
Aufrufe
4.298
Olmusgrottic
O
K
  • kuhlmann2206
Antworten
5
Aufrufe
4.257
Olmusgrottic
O
T
  • Thyranistor
Antworten
2
Aufrufe
3.553
Thyranistor
T
Zurück
Oben Unten