Empfang/Empfangsprobleme des One S

Also ich hab seit heute vormittag ein Problem. er zeigt mir 2 Balken an egal wo ich bin aber er findet kein netz O_o. Reboot bringt nix und sim-karte ein ausstecken bringt auch nix... Die 2 Balken sind wie festgetackert und er zeigt mir kein U/H/E/GPRS :cursing:
 
Hallo,

ich hatte bei meinem Senstaion XL auch ständig Wlan abbrüche wenn das handy in deep sleep ging obwohl Einstellung Wlan immer an.

Probiert mal folgendes:

Unter Einstellungen/Power den Punkt Energiemodus auf Hohe Leistung und Standby Modus aktivieren auf Nie stellen,stand bei mir auf Automatisch.
Neustarten und dann mal testen.
Ich hab seitdem keine Verbindungsabbrüche mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Empfang ist bei meinem Top, aber auch hier gibt es einschränkungen!

Das wieder einwählen ins WLAN dauert sehr lange! Also bis das Handy merkt das WLAN wieder da ist!
 
BoyztoMen schrieb:
Unter Einstellungen/Power den Punkt Energiemodus auf Hohe Leistung und Standby Modus aktivieren auf Nie stellen,stand bei mir auf Automatisch.
Den Menüpunkt gibt es leider nicht.
Also ich habe heute Nacht wieder getestet WLAN stand auf immer und auf und beste WLAN Einstellung diesesmal aktiviert.

Ergebnis:
6h Standby es war ca. 1h an ging dann aus für 2h war dann die restlichen aber wieder an. Ach und es hat derbst den Akku leer gezogen
 
Dann würde mich mal interessieren wofür ihr Nachts (beim schlafen) ständig W-LAN auf maximaler Sendeleistung benötigt
 
Also ich habs nur zum Test drinne bin eigtl im Flugmodus

Ich habe nämlich die befürchtung wenn mein Handy am Wochenende mal länger unbenutzt daheim rumliegt und im WLAN ist ich dann keine Nachrichten bekomme weil sich im Hintergrund das WLAN verabschiedet hat und es auch nicht ins mobile Netz wechselt.

Am besten zu testen halt nachts, weil ich es momentan tagsüber noch nicht schaffe mal 3-4h nicht dran rumzuspielen :rolleyes2:
 
Bei mir ist das mit dem WLAN-Abbruch immer noch ... das ist doch ehrlich Mist.
Bei meinem S2 hat das einwandfrei funktioniert.
Die WLAN-Verbindung steht in den Einstellungen auf "immer". Also an den Einstellungen kann es nicht liegen.
Ich kann nicht den genauen Zeitpunkt sagen, wann die Verbindung getrennt wird, aber wenn ich mal 2 Std das One unberührt liegen lasse und dann nachschaue, dann ist die WLAN-Verbindung weg. Das Schlimmste ist dann, dass WLAN auch nicht mehr automatisch verbunden wird. Dieses passiert aber nicht immer.
Dann muss ich WLAN in den Einstellungen deaktivieren und dann direkt wieder aktivieren. Dann lockt er sich wieder im WLAN-Netz ein.
Alles sehr merkwürdig.
 
Nitroboy schrieb:
Den Menüpunkt gibt es leider nicht.

Na klasse,ham die den wohl bei Sense 4.0 gestrichen,is doch sch... :(

habt ihr alles durchgeschaut?
nicht das die Einstellung jetzt woanders versteckt ist
 
Alles geprüft, hab das Feature alias BUG auch schon der Hotline gemeldet, hoffen wir mal das es bis zum nächsten Update behoben wird.

P.S. Also bei mir verbindet es sich sofort, wenn ich den Bildschirm reaktiviere immerhin etwas
 
Hallo,
Ich habe nach jetzt ca. 1 Woche mit meinem One S ca. 3-4 mal das Problem, das hin und wieder beim telefonieren das Gespärch abreisst, und ich dann "Keinen Dienst" mehr habe.
Am Netz liegt´s nicht, da mein anderes Handy immernoch Top empfang hat.
In der Statuszeile sind die Blaken auch noch OK!?
Lösen lässt sich das Problem nur durch komplettes Ausschalten (Flugmodus rein -> raus bringt nix).
Weiß aber auch nicht, ob ich das iwie provozieren kann...

Hat Jemant von euch ähniche Erfahrungen/ Probleme? Oder sollte sich das mit nem Gerätetausch erledigt haben!?

Screenshot_2012-04-06-08-24-58.png

Screenshot_2012-04-06-08-24-35.png
 
@Tearjerker

hast du mal das handy zurück in der werkszustand gesetzt? vllt hilf das und hol mal deine micro sim raus und mach die kontaktfläche sauber. wenn beides nicht hilft würde ich es gegen ein neues tauschen!

@all

habe auch das nervige Problem mit dem WLAN. ich habe mir übergangsweise das wlan widget auf den homescreen gemacht aber eigentlich würde ich es wie immer gerne einfach anlassen. Wie Nitroboy schon geschrieben hat ist das größte Problem, das sich wlan verabschiedet und die mobile datenverbindung nicht wieder einwählt. ich hoffe wirklich das es ein softwarefehler ist und nicht die hardware. werde aber evtl dennoch morgen das Handy prophylaktisch mal bei MM tauschen lassen!
 
Habe ebenfalls das Wlan Problem. Ich gehe aber mal davon aus, dass davon alle Geräte betroffen sind, da ich 3 weitere Geräte im Bekanntenkreis habe und alle das Problem haben...
Ich kann auch nur hoffen, dass das ganze per Software Update behoben werden kann, weil das One S ansonst mein absolutes Traumgerät ist.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem WLAN. Im Standby schaltet es sich ab, wechselt aber auch nicht auf die mobile Datenverbindung. Wenn ich das Gerät aktiviere braucht er ewig um sich zu verbinden. Manchmal klappt das erst wenn ich WLAN deaktiviert und dann wieder aktiviert habe.

Hohe Leistung in den Einstellungen lässt das WLAN eingeschaltet, aber der Akku ist in 4 -5 Stunden leer.


Zusätzlich habe ich in WhatsApp noch das Problem das sich Bilder oft nicht verschicken lassen. Es kommt dann die Meldung "Bitte wiederholen sie den Vorgang" Von meinem Xperia Active kenne ich nur das manchmal der Upload nicht klappt.
Die Entwickler habe ich schon angeschrieben.

Dazu kommt noch, dass mein Gerät jetzt schon 2 mal einen Reboot hingelegt hat. (Bleibt dann natürlich bei der PIN hängen) Einmal über Ostern (Im Dienst) war ich deshalb für ein paar Stunden nicht erreichbar. :mad: Der Ärger dafür steht mit noch bevor.

Leider konnte ich beim HTC Support noch niemanden erreichen und hänge in der Warteschleife.

Fremd Apps schliesse ich eigentlich aus, da ich nur WhatsApp und Tagesschau installiert habe.

Meine anfängliche Begeisterung ist jetzt echt umgeschlagen. Bei einem Telefon das fast 500 Euro gekostet hat, sind das Probleme die nciht passieren dürfen.


Gruß Frank
 
So, endlich den HTC Support erreicht. :confused:
Ich soll das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen. Dann sollte alles wieder funktionieren. Habe ich auch gemacht. Gleich nach dem ersten Standby das gleiche Problem :angry: Ohne das ich auch nur eine App installiert habe.
Also werde ich es morgen nochmal bei HTC versuchen.

Immerhin habe ich (zumindest für mich) eine Lösung gefunden damit es sich sofort wieder ins WLAN Netz einwählt wenn man es aktiviert.

Dazu habe ich in den Einstellungen für jede WLAN Verbindung eine (jeweils andere) feste IP vergeben und DHCP abgeschaltet. Jetzt ist WLAN quasi sofort nach der Aktivierung aus dem Standby wieder verfügbar.

Das es die WLAN Verbindung allerdings jedesmal kappt ist echt ärgerlich. Ich hoffe das ist ein Firmware-Bug der bald behoben wird.

Gruß Frank
 
Servus, allem Anschein nach habe ich es geschafft, das WLan-Problem zu beheben.
Eine Anleitung habe ich im XDA-Forum geposted.
 
Fritz App Fone wird auch getrennt!
Das war damals beim Sensation das aus für mich.
Und jetzt beim ONE S wieder...
HTC hat da richtig sch....... gebaut.

Wird es da eine korrektur geben?
 
also ich habe hier nun auch das one S vor mir liegen und finde es eigentlich geil.
ABER dieses WLAN macht mich irre.

Mit meinem Galaxy S2 habe ich empfang.
Beim One S leider NULL.

Ist jemanden bekannt ob HTC da am besten gestern eine software hinterher schiebt.

500 Eier für so ein Smartphone und dann so ein kack.

Nacht
Elkomie
 
Ich konnte bisher weder beim W-Lan noch beim 3G Empfang Probleme feststellen.
 
Hallo Zusammen,

mein erster Post in diesem Forum erfolgt leider aus keinem frohen Anlass.
Meine anfängliche Begeisterung über das One S lässt auch immer mehr nach. Auch bei mir verliert es ständig die W-Lan Verbindung, wenn es ne Zeit im Standby Modus ist. Weder die hier vorgeschlagene App mit allen genannten Einstellungen, noch die Option "beste W-Lan Verbindung" hat etwas an diesem Problem geändert.

Also dachte ich mir, ich bin ja geduldig, warte ich drauf dass der Fehler behoben wird und mach W-Lan solang aus und nutz eben nur die mobile Datenverbindung. Aber auch die verliert es im Standby. Ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert und mir selbst von meinem Iphone aus immer wieder whatsapp Nachrichten geschickt, aber sie kommen jedes Mal erst an, wenn ich es wieder aufwecke.

Hat das von euch auch schon jemand beobachtet?
 
Hallo Lara1804,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir hilft diese XDA App nur bedingt. Ich konnte feststellen das Mails ankommen WhatsApps aber erst nach dem aktivieren. :crying:

Auch drei Gespräche mit dem Support haben nichts gebracht.

1. Telefonat :Machen sie einen Reset auf Werkseinstellungen

2. Telefonat Das Gerät muss defekt sein, tauschen sie es beim MediaMarkt um. (MediaMarkt hat sich aber stur gestellt, weil kein Defekt erkennbar)

3. Telefonat : Doch das Gerät muss defekt sein. Schicken sie es Arvato.

Das auch viele andere User diese Probleme haben, haben diese Spezialisten vollkommen ignoriert. Auch Hinweise auf verschiedene Foren interessierten keinen. :-(

Jetzt überlege ich mir ob ich diesen Arvato Stress mitmachen soll.

Zu allem Überfluss habe ich nun auch die ersten "Lack" Absplitterungen. Das Gerät steckt in der original HTC-One S Tasche.

Von allen Smartphones die ich bisher hatte, ist dieses der größte Flopp....
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten