Empfang plötzlich weg

Lemmi

Lemmi

Dauergast
137
Hi miteinander!

In letzter Zeit hatte ich bei meinem ZR mehrfach das Problem, dass einfach der Empfang plötzlich weg ist und oben kein Signal angezeigt wird. Dabei steht noch ein rotes X dort.

Nur ein Neustart bringt Abhilfe und alles ist wieder ok.

Es passierte bei mir schon mehrfach. Da war einfach das Signal weg und es wurde alles so angezeigt, wie wenn kein Empfang da wäre, obwohl er da sein müsste.

Ungünstig sowas, wenn man das XZR einstecken hat und davon nichts mitkriegt, weil dann ist man nicht mehr erreichbar und wird auch längere Zeit nicht mehr erreichbar sein.

Woran könnte das liegen und gibt es da vielleicht irgendwie im Menü Einstellmöglichkeiten?

Gruss Lemmi.
 
Mal ne andere SIM versuchen.

Gesendet von Herzen
 
Die SIM ist neu. Die hab ich vor 2 Wochen nachdem ich das Gerät bekam erst von der Telekom bekommen.

Funktioniert aber auch wie erwähnt normalerweise gut, nur war jetzt schon 3 oder 4x dieses Phänomen. Heute 2x und das ist "ungünstig".

Hab auch keine weitere Karte, da die alte, die ich hatte von der Größe nicht reinpasst und bereits deaktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Fehler ausschließend vorgehen:
Andere SIM ins Handy, deine jetzige SIM in einem anderen Handy testen...



Gesendet von Herzen
 
Hatte das Problem auch 2 -3 Wochen bei meinem defy. Schuld war da der Provider! Hab einfach abgewartet und dann gings irgendwann mal wieder....
 
Du hast nicht zufällig bei den Mobilfunk Einstellungen auf "nur 3G" eingestellt...? Und nicht auf bevorzugt.

Ansonsten würde ich auch eher an ein Provider oder sim Karten Fehler Tippen.

Servus

Robert ;)
 
Bestell dir mal eine kostenlose SIM bei netzclub.net und teste die in deinem Handy.

Gesendet von Herzen
 
Ich hab die Karte mal gereinigt und probiere es mal damit.

Hab auch mal den Energiespar Modus deaktiviert.

Mal abwarten ...
 

Ähnliche Themen

Mi-Cheffe
  • Mi-Cheffe
Antworten
19
Aufrufe
1.690
Mi-Cheffe
Mi-Cheffe
Zurück
Oben Unten