Empfang Problem / Abriss während Gespräch

R

rayrayklaus

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe mein ray schon ein paar Wochen, jedoch passiert es immer mal wieder das während eines Gespräches es piep macht und mein Gespräch weg ist. (nein, ich hab nix geklickt.... danach kommt für ein paar Sekunden ein gelbes "!" Schild und das Handy sucht sich neu ins Netz rein...

habe die 2.3.3 FW seit dem auspacken drauf... dazu hatte ich während dieser Gespräche Wlan & data traffic und andere Sachen stets deaktiviert (da ich keine Datenflat habe) ... hat sonst einer von euch das Problem?

...oder habe ich einfach eins von wenigen gegriffen was man umtauschen sollte? (Handy kommt aus einer Vertragsverlängerung eines debitel Ladens, ist Vaters Vertrag der bei D1 ist... das ray nutze ich aber mit meinem O2 Vertrag)

schonmal danke für eure Hilfe,
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche problem mit eplus empfang ist sehr schwach das kann ich bestätigen das gleiche netzt mit einem billig handy super empfang aber mit ray kein signal netzsuche..hoffe das es mit der neuen 2.3.4 gelöst ist.
mfg
 
bin in Hamburg und kann die o2 Probleme bestätigen!
 
Ich habe das gleiche Problem, bin auch bei E-plus. Manchmal ist es aber doch das ich etwas mit der Wange gedrückt habe, manchmal nicht. Auf jedem Fall versuche ich jetzt den Bildschirm auszuschalten wenn ich spreche - mit dem Knopf.
 
na das erklärt einiges... bei mir kommt das mit dem Brennpunkt auch hin, da ich in einem 800 Mann Studentenwohnheim sitze :/
danke für den Link zum Artikel
 
Der Empfang meines Xperia Rays im Eplus-Netz ist im Vergleich zu meinem bisherigen LG OPTIMUS ONE unterirdisch!

Auch nach dem Flash der aktuellsten Firmware ändert sich daran nichts.

Enttäuschend! Ich werd das Teil wohl wieder zurückschicken!
 
können andere den schlechten Empfang bestätigen?
 
Naja, ich für meinen Teil finde den Empfang schon gut. Die Verbindungsabbrüche im O2-Netz kann ich aber auch bestätigen.
Was mir noch aufgefallen ist, dass bei schlechtem Empfang keine Gesprächsruckler auftreten, sondern das Gespräch direkt beendet wird. Evtl. ist das ja ein "Feature" bei dem Ray.
 
Naja - was heisst 'feature'

Ist bei fast jedem relativ 'modernen' Handy so. zumindest wars bei meinem letzten und vorletzten Handy auch so. Gespräch direkt weg bzw. gar nicht erst aufgebaut.
 
Kann die Probleme nicht bestätigen!

Bei mir ist alles im grünen Bereich. Nutze o2.
 
Auf jedenfall haben wir Empfangsprobleme:mad::mad:. Wir sammeln gerade alle Abbrüche fleißig und schicken es zu Base mit bitte um Nacherfüllung des Vertrages (also Beseitigung des Mangels). Wir haben auch oft überhaupt kein Empfang oder Internet während andere fleißig mit Ihrem Samsung und I-Phone werkeln.
 
Habt ihr es mal mit einem anderem Handy versucht um einen Defekt am Ray auszuschließen.
 
Nee, noch nicht. Wir werden es nach Weihnachten mal versuchen. Aber Danke für den Tipp.
 
Welchen anbieter hast du ? Wenn es O2 ist dann gib mal bei google News O2 Netz ein dann weist du was los ist.
 
dem ist nix hinzuzufügen!

Bin seit fast 20 Jahren bei vodafone (D2, damals Mannesmann, oder?!) und hatte noch nie Empfangsprobleme.

OFF TOPIC Testfrage: Weiß jemand evtl noch, was 1992 oder 93 ein Mobilfunkvertrag bei Mannesmann monatlich gekostet hat (prepaid gab es m. W. noch nicht)

Kann das sein, daß ich monatlich 49,95 DM und 29 Pfennig pro Minute gezahlt habe?! Wäre interessant wenns jemand bestätigen kann. :cool2:
 
@android beta gamma D: Ich habe Base.
 
Ok mal in einem andere Handy ausprobiert ?
Oder mal bei Base Nachfragen ob es in deiner Rigion Netz Probleme gibt.
Und wenn möglich auch mal im Ray einen anderen Anbieter ins Handy stecken.
 
Also auch bei mir: Der Empfang beim Xperia Ray ist einfach nur ne Panne. Es reicht das Handy in der Hosentasche zu haben oder einfach nur in die linke Hand (statt in der rechten) Hand zu halten und der Empfang bricht zusammen. Immer wieder ein gelbes Dreick das nur noch Notrufe möglich sind. Ich habe dazu ein Defy zwei Tage lang gleichzeitig genutzt, und hatte im selben Netz (E-plus, Medion) mit dem Defy überhaupt keine Probleme.
 
Ok dann scheint die Antenne ja eine der Schwachen Sorte zu sein.
Habt ihr mal versucht eine Silikon Hülle ums Handy zu machen ob's dann besser wird, so ne Art Sony Antennen gedatet.
 

Ähnliche Themen

waldi1999
  • waldi1999
Antworten
0
Aufrufe
1.564
waldi1999
waldi1999
T
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Scodera
Scodera
KevkoMohr
Antworten
1
Aufrufe
1.415
KevkoMohr
KevkoMohr
Zurück
Oben Unten