Empfang vorhanden - Allerdings nur Notrufe möglich ?!

D

dawidpe

Ambitioniertes Mitglied
1
Mahlzeit,

seit knapp 5 Tagen habe ich nun das Problem, dass ich bei mir zu Hause Empfang habe, ich allerdings nur Notrufe absetzen kann.

Ich kann weder telefonieren, noch SMS schreiben.

Es handelt sich bei mir um das Vodafone Netz über mobilcom-debitel. Meine Freundin hatte bis vor 3 Tage auch das gleiche Problem, dort wurde ihr aber gesagt, dass es Wartungsarbeiten gab, daher hatte sie kein Netz. (Alles ebenfalls Vodafone)

Schön und gut, nur ich habe immernoch kein Netz hier zu Hause, was irgendwann tierisch nervt.
Befinde ich mich zum Beispiel 1km weiter habe ich wieder Netz, kann telefonieren, Internet usw. ....



Weiß jemand woran das liegen kann ?!
 
Entweder hast Du Dein Gerät nicht auf automatische Frequenzbandwahl eingestellt, oder am besagten Ort hat Dein Netzzugangsanbieter kein Netz (mehr). Denn wenn Notrufe noch (immer) möglich sind, ist das Gerät in einem fremden Netz eingebucht.
 
Das komische dabei ist aber, das meine Freundin ebenfalls Vodafone als Netzanbieter hat und dort alles wunderbar funktioniert.
 
Hast Du jetzt die Frequenzbandwahl überprüft?
 
Japp, habe ich.
 

Ähnliche Themen

KL7000F
  • KL7000F
Antworten
15
Aufrufe
2.098
Jorge64
J
L
Antworten
1
Aufrufe
964
Germelein
G
Zurück
Oben Unten