Empfang weg, wenn Display aus bzw. Handy im Standby

G

GabiKloer

Neues Mitglied
2
Liebe User,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Smartphone, Samsung Galaxy S Plus, das ich mir erst letzten Dienstag gekauft habe. Zudem besteht seit einem Jahr ein Vertrag bei O2, den ich mit diesem Handy nutze.

Nun zum Problem:

Wenn das Handy mehr als ein paar Minuten im Standby ist, also das Display aus, scheint es sich komplett aus dem Netz auszuloggen. Ich bin dann nicht erreichbar und bekomme erst wenn ich das Display wieder aktiviere eine SMS, dass mich jemand versucht hat zu erreichen. SMS´ an sich kommen auch erst verspätet an, manchmal sogar einen Tag später, wenn z.B. das Handy über Nacht nicht berührt wird. Das nervt natürlich total, vor allem wenn mich nicht mal jemand anrufen kann. Zudem ist das Handy ja neu und dieses Problem besteht seit der ersten Inbetriebnahme.

Ich habe hierzu auch sämtliche Foren und Themen durchsucht, aber nichts derartiges gefunden. Vielleicht bin ich auch blind, dann sorry im Voraus.
Ich habe das Handy gestern mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat das Problem nicht gelöst.

Bei meinem vorherigen Telefon (Motorola Milestone) bestand dieses Problem in keiner Hinsicht, da hat immer alles funktioniert.

Kann mir jemand helfen? Hat vielleicht jemand das gleiche Problem? Liegt vielleicht sogar ein Defekt vor?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Wenn Ihr zum Telefon noch Angaben braucht, dann brüllt mich einfach an :-D

Vielen Dank im Voraus!! :)

LG, Katrin
 
moin katrin!

guckma bei deinen einstellungen, welcher netzwerkmodus bei dir aktiviert ist (also ob GSM, WCDMA oder Auto). das klingt für mich fast so, als hättest du WCDMA only eingestellt und evtl. per energiespar-app ne funktion aktiviert, welche jegliche datenverbindung bei eintritt in den standby-modus unterbindet? in dem fall würde die umstellung auf auto-modus dem problem abhilfe schaffen. soweit meine idee dazu...

cheers
 
Also bei den Netzwerkeinstellungen steht: GSM/WCDMA Automatischer Modus... Also ist das bereits schon so eingestellt... Und ich habe auch keine Apps weiter auf dem Teli, nur Facebook und VZ-Netzwerke...

LG
 
Hat wirklich niemand eine Idee, woran das liegen könnte?? Bin echt am verzweifeln...
 
Kann nur eine Einstellung sein oder ein Defekt.
Bei WLAN gibt es eine Einstellung (WLAN-Standby-Richtlinien) welche die Verbindung im Standby trennt.
 
braini schrieb:
Kann nur eine Einstellung sein oder ein Defekt.
Bei WLAN gibt es eine Einstellung (WLAN-Standby-Richtlinien) welche die Verbindung im Standby trennt.

Naja, aber die Telefon-Funktion sollte ja auch im Bereitschaftsmodus zur Verfügung stehen.

Wenn der Bildschirm an ist, läuft alles einwandfrei?
 
Dann läuft alles wie geschmiert. Ich kann anrufen, SMS versenden, im Netz surfen etc. Bekomme dann ein paar Minuten später auch alle SMS´, die in der Zeit als ich "offline" war an mich gesendet wurden bzw. dass ich angerufen wurde.
Ich habe in sämtlichen Einstellungen geschaut, was irgendwie damit in Verbindung gebracht werden kann, aber nix.
 
Fulminator schrieb:
Naja, aber die Telefon-Funktion sollte ja auch im Bereitschaftsmodus zur Verfügung stehen.
Funktioniert normalerweise ja auch.
Hört sich so an als ob es (von allein?) in den Flugmodus geht.
Kann eigentlich nur an einer App liegen oder doch ein Defekt.
Da es nach einem Werksreset nicht klappt und sämtliche Einstellungen geprüft wurden bleibt nur noch den Verkäufer zu kontaktieren.
 
Ist schon echt komisch. Das Handy ist erst eine Woche alt. Dann müsste es ja von Beginn an eine Macke gehabt haben. So ein Mist!!
Aber an O2 kann es nicht liegen oder? Naja obwohl, dann hätte mein vorheriges Handy ja auch ein Problem gehabt...
Ich beobachte noch die Woche und wenn sich das nicht ändert, dann geh ich zum Händler.

DANKE AN EUCH!!!
 
Wie geht das Gerät denn in den Bereitschaftsmodus? Automatisch, oder machst Du etwas dazu?
Hast Du irgendwelche Apps installiert?
 
Das geht automatisch in den Bereitschaftsmodus. Soll ich das mal ausstellen?
Keine Apps installiert außer Facebook und MeinVZ...
 
Ein Update habe ich noch nicht gemacht... Kies habe ich auch noch nicht probiert. Weiß also auch nicht ob die aktuelle Software oben ist.
Hmm, soll ich das mal probieren?
Muss ich denn Bedenken haben bei einem Update? Hatte nämlich beim Motorola da dann das Problem, dass es ständig neustartete. Und ich meine hier auch Negatives gelesen zu haben... Nicht dass das Handy dann gar nicht mehr funktioniert...
 
GabiKloer schrieb:
Muss ich denn Bedenken haben bei einem Update?
Wenn man alles beachtet was auf dem Bildschirm steht läuft es problemlos.
 
Weil ich hatte mir grad den kompletten o.g. Thread über die neue Firmware durchgelesen. Also das ist mir ja nicht so geheuer, was da so steht...
 
In Foren stehen meist die Probleme, es schreibt nicht jeder bei dem es funktioniert.

GabiKloer schrieb:
Das geht automatisch in den Bereitschaftsmodus. Soll ich das mal ausstellen?
Ich wüsste gar nicht das das geht.
 
Du hast recht, ich kann lediglich die Zeit einstellen bis das Displaytimeout kommt.
Mal angenommen ich mache ein Update, wenn vorhanden, und ich zähle zu den Pechvögeln, bei denen das Handy danach gar nicht mehr funktioniert -> Kann ich dann trotzdem zum Händler? Ich meine, müsste doch trotzdem Garantiefall sein oder? Bzw. kann ich ja dann gar nichts dafür, wenn ich alles nach Anleitung mache...
 
Es wäre selbstverständlich ein Garantiefall, soweit sollte es aber nicht kommen.
Mit den erstklassigen Tipps und Anleitungen hier bekommt man das auch allein wieder hin.
 
Okay. Da ich zu Hause kein Internet mehr habe, muss ich bis morgen warten, da kann ich bei ner Freundin das Update machen. Ich hoffe dass alles klappt.
Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es mit dem Datendienst zusammenhängt. Denn wenn ich das WLAN auf der Arbeit aktiviert habe, bekomme ich meistens auch die SMS und Anrufe... Aber ich kann mich auch irren.

Ich lese hier immer Kies ist Mist! Gibt es denn ein anderes Programm womit ich updaten kann? Eines, das weniger Probleme bereitet?
Aber denkt dran, mit Begriffen wie "root" und "flashen" kann ich gar nichts anfangen, ich bin leider nicht so versiert...

Danke!
 
WLAN hat mit Anrufen und SMS normalerweise absolut nichts zu tun. Könnte eher an der SIM-Karte liegen oder das Gerät ist defekt.

Kies ist kein "Mist"......die meisten Fehler verursachen die User (arbeite selbst im Support).
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.031
LarsVomMars
L
C
Antworten
24
Aufrufe
6.559
Leuter
L
D
Antworten
5
Aufrufe
1.208
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten