Empfangenen Wert abfragen

Arno

Arno

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich hab folgendes Problem:

Ich bekomme von einem anderen Bluetooth-Gerät auf mein Handy einzelne Buchstaben gesendet. Es sollen bestimmte Werte von meiner App erkannt werden und dann in bestimmte Textfelder geschrieben werden. Die Werte beginnen mit einem Kennbuchstaben, dann folgt der eigentliche Wert und das ganze endet mit einem sozusagen Endzeichen.

So soll z.B. der Wert "a123!" im Textfeld1 als "123" angezeigt werden. Dass "a123!" ankommt ist sichergestellt (ich kann über text1.append die Ziffern anzeigen) aber die Abfrage funktioniert nicht. Die Variable die "a123!" mitliefert ist readMessage

Code:
		if (readMessage == "a")
		{
			while (readMessage != "!")
			{
        		text1.append(readMessage);
			} 
		}

Was passier ist leider: nichts.. Es kommt nie zum appenden. Ich hab die while-Schleife auch schon weggelassen und gesagt text1.setText("abc"); aber auch da passiert nichts.
Weiß einer was?

Gruß, Arno
 
Strings vergleicht man immer mit equals()
Wenn du string1 == string2 vergleichst wird der dateityp oder der Speicherplatz verglichen (bin mir da nicht mehr sicher).
Also einfach so abfragen:
if (readMessage.equals("a"))
{
while (!readMessage.equals("!"))
{
text1.append(readMessage);
}
}
 
  • Danke
Reaktionen: Arno

Ähnliche Themen

R
  • RalfKahl
Antworten
10
Aufrufe
303
RalfKahl
R
5
Antworten
22
Aufrufe
1.422
590239
5
B
Antworten
3
Aufrufe
1.308
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten