Empfangsbestätigung funktionier nicht

iRobbin

iRobbin

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
ich möchte bei meinem Hero bei den SMS eine Empfangsbestätigung einrichten, hab auch im menü der sms anwendung alles eig. dafür eingestellt, trotzdem kommt keine Bestätigung. Warum?

SMS-Einstellung:
>Zustellberichte (Häckchen)
>Dienst-Center +491770610000 (die war da drinne, oder kommt da meine nummer rein?)

EDIT: Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du denn sicher, daß keine zurückkommt? Man sieht die eigentlich nur wenn man länger auf eine gesendete Nachricht "drückt" und dann "View report" auswählt (z.B. "Status: Received"). Auf die Icons o.ä. hat der Status scheinbar keine Auswirkung.

@Dienst: Da kommt die Nummer der SMS-Zentrale Deines Handy-Providers rein; sofern Du SMS senden kannst sollte die stimmen.
 
Achso heißt dass das man keine direkte Benachrichtigung bekommt? Weil auf meinem alten SE Handy Gabs immer so einen sms ähnlichen Bericht.
 
Das hab ich schon auf meinem K800i nicht mehr gehabt, nur auf einem alten Nokia-Handy von ca. 2001. "Moderne" Handys scheinen diesen Bericht grundsätzlich selbst zu verarbeiten. Was da technisch vorgeht weiß ich nicht, vielleicht bekommen die Uralt-Geräte, da sie den Status nicht selbst verarbeiten können, vom Provider stattdessen eine echte SMS gesendet oder sie erzeugen diese aus dem Status-Bericht selbst. Da ich mein Hero auf Englisch laufen lasse muss das auf alle Fälle ein sprachunabhängiger Status-Code sein.
 
  • Danke
Reaktionen: iRobbin

Ähnliche Themen

A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.938
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
A
Antworten
0
Aufrufe
2.171
Adana
A
Zurück
Oben Unten