Empfangsprobleme im mobilen Netz?!

iceman schrieb:
Also mal ehrlich, wer umschliesst das Handy im Bereich der Antenne komplett mit der Hand? Das ist doch nur so ein depperter Test ohne Praxisrelevanz.

Bei jedem Handy, dass ich hatte ging der Empfang runter wenn ich die Antenne mit der Hand umschließe :D

Der Empfang muss im Betrieb passen und nicht in einer fiktiven Situation.

Ich bleib dabei, Empfang ist besser als beim Desire, da ich zuvor kein O² hatte kann ich nicht mehr vergleichen.

Du musst beachten, wenn man das DS im Querformat hält, dann ist automatisch die linke Hand auf der linken Rückseite (Lautspprecher, WLAN) und die rechte Hand auf der rechten Seite.
Und dann passierts genau, das WLAN Signal geht gegen null bei nur 2 Zimmer Entfernung. Und das hat doch Praxisrelevanz. Das war bei meinem IpodTouch nicht so und bei keinem anderen Gerät so.

Wie ist das bei dir iceman?
 
Dass der wlan empfang runter geht, wenn man das ds im querformat hält, kann ich leider beszätigen. Zumindest wenn der empfang sowieso schon schlecht ist, merkt man das.
 
simpson-fan schrieb:
Dass der wlan empfang runter geht, wenn man das ds im querformat hält, kann ich leider beszätigen. Zumindest wenn der empfang sowieso schon schlecht ist, merkt man das.

Nach durchlesen der Foren sind wir glaube ich die Ausnahme, deswegen geht das DS gleich nächste Woche zurück an den Händler
 
iceman schrieb:
Also mal ehrlich, wer umschliesst das Handy im Bereich der Antenne komplett mit der Hand? Das ist doch nur so ein depperter Test ohne Praxisrelevanz.

Bei jedem Handy, dass ich hatte ging der Empfang runter wenn ich die Antenne mit der Hand umschließe :D

Der Empfang muss im Betrieb passen und nicht in einer fiktiven Situation.

Ich bleib dabei, Empfang ist besser als beim Desire, da ich zuvor kein O² hatte kann ich nicht mehr vergleichen.

Das ist schon klar, aber als es gestern das erste Mal passierte, habe ich das nicht mit Absicht gemacht, sondern das Handy für mich ganz normal in der linken Hand gehalten. Dabei lag der untere Teil komplett auf der Handfläche und der Empfang war weg.


sidiehs schrieb:
Nach durchlesen der Foren sind wir glaube ich die Ausnahme, deswegen geht das DS gleich nächste Woche zurück an den Händler

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir die Ausnahme sind, da ja alle Geräte die Antennen an den entsprechenden Stellen haben.
 
Ich persönlich hab mit dem Mobilfunk gar keine Probleme. Kann das Handy halten wie ich will. Mit dem WLAN gibts ein paar Probleme wenn ich die obere Abdeckung zuhalte (z.B. im Querformat). Allerdings hab ich hier auch mit meinem Notebook nicht eine extrem tollle WLAN-Verbindung.
 
sidiehs schrieb:
Du musst beachten, wenn man das DS im Querformat hält, dann ist automatisch die linke Hand auf der linken Rückseite (Lautspprecher, WLAN) und die rechte Hand auf der rechten Seite.
Und dann passierts genau, das WLAN Signal geht gegen null bei nur 2 Zimmer Entfernung. Und das hat doch Praxisrelevanz.

Wie ist das bei dir iceman?
Eben getestet, bei mir scheint es auch zu sein da ich aber das Handy meist im Portrait Format halte ist es mit nicht aufgefallen. Außerdem halte ich es imLandscape Normalerweise etwas anders.
Geb aber zu, in seinem Fall ist es Praxisrelevant.
 
Zum einen bin ich ja begeistert vom System selber. Im Gegensatz zum Motorola Defy, welches ich kurze Zeit hatte, rast das Teil richtig. Der Empfang hingegen ist bei meiner üblichen Handhaltung mau und bricht in ganz unglücklichen Fällen sogar total ein. Zusätzlich der im anderen Thread beschriebene Mangel mit der LED...
 
Mein Sohn hat mir heute gesagt, dass beim Desire HD wohl auch der WLAN Empfang, beim in der Hand halten ein Thema ist. Allerdings hat er das Verhalten beim in der Hand halten mit seinem Cover (CM Casemate) verbessert.

Ich gehe davon aus, dass durch die Hülle einfach weniger Kapazität durch den Körper vorhanden ist. Und dadurch das WLAN weniger gestört wird.

Wenn es auf dem Tisch liegt ist der Empfang allerdings mit Hülle etwas schlechter, das scheint aber hier nicht das große Problem zu sein, oder?
 
Ich habe meins letztendlich auch nicht wegen dem Empfang zurückgeschickt. Irgendwo müssen die Antennen ja nu hin. Ist vlt. ein wenig unglücklich gewählt aber na gut. Entscheidend für meine Rücksendung waren die Qualitätsmängel die ich so nicht erwartet hätte.
 
Mein Ersteindruck was den Empfang angeht, ist positiv :thumbsup:
Wo mein Samsung I7110 4-5 von 7 Striche hatte, hat mein Desire S 4 von 4 Striche.
 
Ist es wirklich so schlimm mit dem Empfang?

Macht es sich stark bemerkbar?

Zum Telefonieren und SMS-Schreiben reichts schon, oder?


MfG, Michael :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: pseudoreal
Ich hatte bisher eigentlich noch keine Empfangsprobleme.
OK beim Autofahren gibt es mal ein Funkloch, das hatte ich aber mit i900 vorher auch.
 
Im GSM Netz habe ich keinerlei Empfangsprobleme, da verhält es sich sehr ähnlich wie mein altes Nokia 6230i. Bin hier sehr zufrieden und kann die hier beschriebenen Probleme bei mir nicht nachvollziehen. UMTS hatte ich noch gar nicht, was aber wohl eher an eplus liegt. :( naja da helfe ich mir mit Opera mini. das W-LAN Problem ist bei mir auch, aber noch ok. Das Signal wird zwar schwächer wenn die Hand oben anliegt, reißt aber nicht direkt ab, auch nicht über 2 Etagen.
 
Die Schwelle wo das passiert, scheint wohl das HTC-Logo auf der Rückseite zu sein. Zumindest konnte ich das bei meinem Gerät so feststellen.
 
Der Empfang ist gleich gut oder besser als bei meinen Vorgängergeräten.

(M600i,P1i,Palm Centro,Palm Pre)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
  • Cassini
Antworten
1
Aufrufe
1.605
Cassini
C
L
  • leon23m
Antworten
1
Aufrufe
2.776
mr.soya
M
A
  • AlexAnd
Antworten
0
Aufrufe
702
AlexAnd
A
Zurück
Oben Unten