Empfangsprobleme im Standby

M

maaartin

Neues Mitglied
2
Hallo!

Auch ich bin von dem scheinbar sehr verbreiteten Problem betroffen:
Wenn ich das Telefon aus dem Standby "wecke" steht auf dem Display "Kein Dienst". Wenn ich die Tastensperre löse, hab ich innerhalb weniger Sekunden wieder Netz (ich bin bei O2). Manchmal muss ich auch in den Flugzeugmodus gehen und danach wieder zurück. Komischerweise hab ich das Problem erst einmal bei mir zuhause gehabt. Sonst eigentlich immer nur unterwegs. Es scheint so zu sein, dass wenn das Telefon einmal kein Netz mehr bekommt, es später nicht wieder automatisch versucht sich ins Netz einzuwählen.

Ich hab natürlich die Suche bemüht, bevor ich hier einen Beitrag schreibe. Viele Leute haben das Problem wohl mit einer sogenannten "N3"-Simkarte in den Griff bekommen.
Bevor ich jetzt in den nächsten O2-Laden gehe und mir für einen (wahrscheinlich) unverschämten Preis eine N3-Simkarte hole, wollte ich mal fragen, ob es auch andere Gründe haben kann.

Besten Dank im Voraus!

Gruß
Martin
 
Leute, bitte helft mir!
Eine kleine Ergänzung noch: Habe seit 2 Tagen das Telefon aus "nur GSM" umgestellt (eigentlich nur um zu schauen, wie viel Akku ich dadurch spare) und siehe da: Keine Probleme mehr mit Empfangsproblemen.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob es trotzdem an der SIM-Karte liegen könnte.

Habt Ihr eine Idee?
 
Und eine Sache noch: Woran kann ich denn an meiner aktuellen SIM-Karte erkennen, um welche Generation es sich handelt?
 

Ähnliche Themen

L
  • leon23m
Antworten
1
Aufrufe
2.774
mr.soya
M
A
  • AlexAnd
Antworten
0
Aufrufe
701
AlexAnd
A
F
  • freakonaleash99
Antworten
1
Aufrufe
1.755
Brati
B
Zurück
Oben Unten