Empfangsstärke des Defy läst plötzlich nach.

D

Der-Matze

Neues Mitglied
1
Mahlzeit!

Na, so ein Dreck. Erst hab ich feststellen müssen, wie schwach das T-Mobile-Netz bei mir ist, konnte aber von Glück reden, da ich immer noch Überall Empfang hatte.
Jetzt allerdings, vor ca 2 Tagen, hab ich an vielen Orten, an denen ich bisher Telefonieren konnte überhaupt kein T-M-Netz mehr.

Hat das T da was geschraubt (Großraum München) oder lässt mein Defy plötzlich nach??

Grüße
Matze
 
geh mal bitte in die einstellungen - drahtlos und netzwerke - mobile netzwerke - netzwerk wählen - nur 2G

dann hast wieder empfang ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Der-Matze
Toll. Toll.... Ich meine Toll!!!
Ich hab die Antwort in 5 Minuten und steh dafür aber als Depp da. :blink:Ungefähr zu der Zeit, als ich das auf "nur 3G" umgestellt hab (Stromsparmasnahme), kamen die Probleme.
3G/2G wirkt sich nicht nur auf den Datenverkehr aus.
Soviel zum Thema Empfängnisverhütung. :o
 
Aber dass das Defy nen schwächeren Empfang als so manch einer anderen Handys hat - weis man ja.

Gutes Beispiel ist mein Büro .... Meine Freundin hat das Defy noch, meins hab ich abgegeben weil ich zurück zu Blackberry gewechselt hab.

Wir haben beide o2 - und Sie muss am Fenster telefonieren weil mein Büro ziemlich abgeschirmt ist.
Mit dem iPhone hast du hier überhaupt keinen Empfang :D .... jedoch mein Azubi mit seinem HTC, ohne Probleme - selbst in der Küche wo mein BB schon versagt :D .... ansonsten gehts Problemlos mit meinem BB im Büro.

Das mit der 2G umstellung hat meine Frau auch gemacht.... bringt aber nicht so viel :-/ Und immer umstellen wenn man mal was nachschauen will ist auch doof =(
 
el-fotografo schrieb:
...
.... Meine Freundin hat das Defy noch, meins hab ich abgegeben weil ich zurück zu Blackberry gewechselt hab.

...

Das mit der 2G umstellung hat meine Frau auch gemacht.... bringt aber nicht so viel :-/ Und immer umstellen wenn man mal was nachschauen will ist auch doof =(

Bekommst du da keinen Ärger? :D
 
:D Unfassbar...... :D :D :D
 
@ Der-Matze

jo wenn du nur 3G suchst - welches nicht so stark ausgebaut ist wie 2G ist das problem üblich :D

@ el-fotografo

hab ne blau.de (E-Plus) surf karte, ich krig hier im ballungsgebiet max 2 riegel von 4 hin, per UMTS stick dasselbe da hab ich nichtmal edge.

das defy zeigt wenig balken an aber schau dochmal *#*#4636#*#* was das ding doch für tatsächlichen empfang hat ;)

auf die grobe anzeige kannst dich nicht verlassen - weder bei SE, nokia noch Motorola.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten