Empfangsstärke variert sehr oft

Werf' den Klotz gleich gegen die Wand,

seit 2 Tagen, und vorher sporadisch, Netzausfälle sondergleichen.
Nun ist alles tot!
In der Netzwerksuche werden nur die 2G's angezeigt - und ein registrieren dort mag zum verrecken nicht gelingen, trotz wipe, trotz update auf ICS, trotz festlegen der Verbindung, trotz D1 und D2 Karten....

wohooo... ein weiteres Gerät werde ich mir noch anschauen, dann ist Feierabend mit dem Verein, was eigentlich Schade ist, denn die Daten stimmen für die Steine, die über den Tresen geschoben wurden -.-

Ein entrüsteter 1. Post, aber so ist es nunmal, wenn sich ein ansonsten geschätztes Gerät auf so unrühmliche Weise verabschiedet, das man gar verzweifeln mag..

..hab's zuerst auf's Netz geschoben, aber nun Gewissheit, dass das bisher Gelesene doch stimmt!

hauste
Xingu
 
Zuletzt bearbeitet:
Xingu schrieb:
ein weiteres Gerät werde ich mir noch anschauen, dann ist Feierabend mit dem Verein, was eigentlich Schade ist
Eine Verallgemeinerung auf alle Produkte wegen einem Defekt eines Modells?
 
Xingu schrieb:
Werf' den Klotz gleich gegen die Wand,

seit 2 Tagen, und vorher sporadisch, Netzausfälle sondergleichen.
Nun ist alles tot!
In der Netzerksuche werden nur die 2G's angezeigt - und ein registrieren dort mag zum verrecken nicht gelingen, trotz wipe, trotz update auf ICS, trotz festlegen der Verbindung, trotz D1 und D2 Karten....

wohooo... ein weiteres Gerät werde ich mir noch anschauen, dann ist Feierabend mit dem Verein, was eigentlich Schade ist, denn die Daten stimmen für die Steine, die über den Tresen geschoben wurden -.-

Ein entrüsteter 1. Post, aber so ist es nunmal, wenn sich ein ansonsten geschätztes Gerät auf so unrühmliche Weise verabschiedet, das man gar verzweifeln mag..

..hab's zuerst auf's Netz geschoben, aber nun Gewissheit, dass das bisher Gelesene doch stimmt!

hauste
Xingu


Naja, vielleicht stimmen ja deine Einstellungen nicht?
 
mhmm... Einstellungen sollten bei einem reset und der standard 870'er quasi wie aus dem Laden sein - heisst Karte rein, Netz da, alles prima :)

Aber das Ding ist tot. Auch mit Netzwerksauswahl per *#*#46.. usw.

Mit beiden Karten, die in anderen Geräten sofort Verbindung aufbauen!?

Gut, der Vorvorposter hat recht, hatte bis jetzt keine anderen Geräte des Herstellers, nur überzeugt ein "upgrade" auf ein anderes Modell ob der Erfahrungen mit dieser Hardware nur bedingt.
 
Xingu schrieb:
Gut, der Vorvorposter hat recht, hatte bis jetzt keine anderen Geräte des Herstellers, nur überzeugt ein "upgrade" auf ein anderes Modell ob der Erfahrungen mit dieser Hardware nur bedingt.

Der hat den Namen Arcelor! ;)

Wie wäre es denn mit einer systematischen Vorgehensweise, um das Problem bei Dir evtl. beheben zu können?

Und nebenbei wegen der Erfahrung.... man muß nur in die jeweils gerätespezifischen Foren schauen und man wird erleuchtet... oder auch nicht... :flapper:
 
OK..

werter geehrter, geschätzter und umgarnter Vorposter,

jenes Forum hier scheint den Betreff meines Problems mit der Gerät gar trefflichst zu durchbohren, was sich nun durch recht strikte Verweigerung des Netzes (D1 oder 2) äussert.
Mit meinen begrenzten Mittel war es mir nicht möglich, das "Schätzelein" in spe davon zu überzeugen, sich in den vergangen 2 Tagen mit dem hive auf einen Plausch einzulassen, trotz dem Bemühen, es ihr/ihm/Scheissdings halt so unbeschwerlich zu gestalten wie möglich.

Angesicht dieser Ausweglosigkeit wäre ich um jegliches Procedere, was wieder zu Zucht und Ordnung in den Frequenzen führt, sehr dankbar :glare:

Sunzi kenne ich bereits, nur beeinducken lässt sich der Trumm davon leider nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst wirklich sehr gut schreiben. ... Gefällt mir, denn das kommt leider mittlerweile nicht mehr so häufig in Foren vor.
Allerdings wünschte ich mir das etwas positiver gestimmt...

Du hast: Version 870 und mit D1, sowie D2 funktioniert nix.
Welche Einstellungen hast Du bis jetzt überprüft?
Welches ist genau dein Provider?
APN richtig vorhanden/eingestellt?




Xingu schrieb:
jenes Forum hier scheint den Betreff meines Problems mit der Gerät
Ahhh...ick heb ihn! hehe
Und noch einige mehr.....:flapper: ..... Nur Spasss.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ty :)

..zur Zeit läuft halt die 870'er und das Teil findet kaum Netz, bzw. wenn, dann nur die 2G's - und mit denen mag die/das/es auch nicht reden, es heisst nur "Registrierung erfolgt"
Wenn der hive nicht antwortet wäre das nicht einmal das Problem.
Was verwundert ist, dass garkein connect zustande kommt.
Keine Telefonie, kein nix halt :-/
Bei den passenden 2G's kommt die Meldung "Registrierung erfolgt", was aber nicht stimmt, sonst wäre dort danach auch nur ein halber Balken, der etwas Hoffnung verbreitet :confused:
Störungen sind auszuschliessen, da in anderen Geräten sofort ein connect da ist und Telefonie/Netz möglich ist.

Provider wären congstar oder dieser nicht mehr ganz klare Schreihansel...

edith: ..btw, kennscht net der gerät oder wie, oder was ;D

Denke der Block hat halt seine Antennen verloren :mad:

apn z.B. = internet.t-mobile

nur das Netz ist ja nicht das eigentliche Dilemma...
 
Xingu schrieb:
Provider wären congstar oder dieser nicht mehr ganz klare Schreihansel...
apn z.B. = internet.t-mobile
Wer ist der Schreihansel?

Ansonsten verwirrt mich schon einmal Congstar und t-mobile?
Nicht geschaut... läuft Congstar mit D1?
 
^^ ..jaa, congstar sind die pinken Söhne, die wenigstens 'ne umfassende Drittanbietersperre zu setzen im Stande sind - und der Schreihansel schreit mit seiner Tracht, die dem Label "Klar" (..mit Zusatz "nicht ganz") angehört, die potenzielle Kundschaft recht drastisch zu Boden :rolleyes2:

..denke der Klotz wird gegen einen Neuen getauscht.
Und wenn es dann nicht besser wird, dann wird es ein etwas/irgendein anderes Gerät *sniff*
 
Zuletzt bearbeitet:
Xingu schrieb:
hab's zuerst auf's Netz geschoben, aber nun Gewissheit, dass das bisher Gelesene doch stimmt!
Mmmh... offensichtlich ist ja die Qualitätsstreuung beim Honour.


Xingu schrieb:
trotz wipe, trotz update auf ICS
Wipe? Nix mit Stock?
 
Xingu schrieb:
mhmm... Einstellungen sollten bei einem reset und der standard 870'er quasi wie aus dem Laden sein - heisst Karte rein, Netz da, alles prima :)

Aber das Ding ist tot. Auch mit Netzwerksauswahl per *#*#46.. usw.

Mit beiden Karten, die in anderen Geräten sofort Verbindung aufbauen!?

Gut, der Vorvorposter hat recht, hatte bis jetzt keine anderen Geräte des Herstellers, nur überzeugt ein "upgrade" auf ein anderes Modell ob der Erfahrungen mit dieser Hardware nur bedingt.


Ich meinte, die vorgegebenen Verbindungseinstellungen deines Netzbetreibers, z. B. die APN. Welches Netz haste denn und welchen Anbieter?

Mit "Karte rein, Netz da" ist es nicht immer getan...

Unter Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte kannst du genau das eingeben, was dein Provider vorgibt und dann müsstest du Internetten, Telefonieren und was weiß ich nicht noch alles mit dem Phone können.

Edit:
Sorry, hab überlesen, dass du das schon gepostet hast. Trotzdem würd ich die Congstar-Einstellungen nochmals überprüfen.
Ich bin bei Otelo = D2, wenn APN usw. da nicht stimmen, dann funzt mein Phone auch nicht richtig, da kann ich mich mit dem Vodafone-Netz verbinden lassen, was ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wieder mal,

ich hab mein Honor jetzt zurückgeschickt, wegen dem Empfang.
Wenn ich das Handy in der Hosentasche habe, null Empfang(kein Dienst)
Ich bezweifle, das Huawei da was machen kann und mir das Gerät so zurück schickt, wie eingetroffen.
Weiß jemand zufällig, wie oft man das Gerät zur Reperatur schicken muß, um es ersetzt zu bekommen??:confused:
 
Vader1 schrieb:
Hi wieder mal,

ich hab mein Honor jetzt zurückgeschickt, wegen dem Empfang.
Wenn ich das Handy in der Hosentasche habe, null Empfang(kein Dienst)
Ich bezweifle, das Huawei da was machen kann und mir das Gerät so zurück schickt, wie eingetroffen.
Weiß jemand zufällig, wie oft man das Gerät zur Reperatur schicken muß, um es ersetzt zu bekommen??:confused:


Ich denke, "in der Hosentasche" haben wir alle keinen Empfang und telefonieren in diesem Bereich auch nicht. ;)

Nach dreimaliger Reklamation wegen ein und desselben Fehlers müssen sie dir rechtlich gesehen ein neues zusenden oder das Geld zurück geben.

Aber warte doch erstmal ab, wenn sie nix machen können, dann bekommst du in der Regel sowieso ein anderes/neues Gerät. So machen es zumindest andere Kundendienste.
 
mika-13 schrieb:
Ich denke, "in der Hosentasche" haben wir alle keinen Empfang und telefonieren in diesem Bereich auch nicht. ;)
Wieso dort keinen Empfang? Was für Hosen trägst Du?
Manchmal empfängt man dort sogar ohne Smartphone...
 
nach dem Downgrade zu GB hat mein Honor ebenfalls Empfangsprobleme.
 
Wenn man in deinem Profil nach allen Beiträgen von Dir schaut, ist das der 1. in diesem Thread.
Scheinbar hast Du ein schlechtes Gerät bekommen.
Tausche es doch um.

Gruß,
Arcelor
 
mir ist aufgefallen, wenn ich 3g eingeschaltet habe, dass es oft zu empfangs schwankungen kommt und irgendwie scheint auch der wlan empfang darunter zu leiden.
habe dann öfter für ein paar sekunden keinen empfang.
sobald ich die "nur 2g nutzen"-option aktiviert habe, ist alles in butter und ich habe vernünftigen empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: Vader1
Arcelor schrieb:
Wieso dort keinen Empfang? Was für Hosen trägst Du?
Manchmal empfängt man dort sogar ohne Smartphone...
Kommt drauf an, was für ein "Gerät"in Deiner Hosentasche ist":rolleyes2:
Aber wenn ich unterwegs bin, hab ich mein Handy ja normal in der Hosentasche. Und es wäre schon cool, wenn ich nicht immer zurück rufen müsste.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • zauber3r
Antworten
4
Aufrufe
1.360
hollywu
hollywu
Molisha
Antworten
4
Aufrufe
3.621
Schumi III
Schumi III
P
  • piet85
Antworten
10
Aufrufe
3.637
piet85
P
Zurück
Oben Unten