1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. elknipso, 31.05.2010 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Hallo,

    also ich muss sagen ich bin mit dem HTC Widget Kalender der direkt auf der Oberfläche liegt nicht glücklich, aber auch nicht mit dem internen mitgelieferten.

    Da es nun eine große Auswahl gibt, wollte ich mal fragen welcher Kalender ihr bevorzugt. Darf auch gerne etwas kosten wenn er es wert ist.

    Wichtig ist nur, dass er auch genau so problemlos mit dem Google Kalender abgeglichen wird.

    Sehr schön wäre ein noch eine Integration in den Lockscreen, dass ich dort eben die Termine von heute und morgen z.B. in einer Liste sehe.
     
  2. walda, 01.06.2010 #2
    walda

    walda Android-Guru

    Ich verwende CalendarPad und den kalender von "IRT".
     
  3. Axileo, 01.06.2010 #3
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Dito
    Dazu nutze ich noch das LaikAgendaWidged für den Homescreen.
    Ist ne super Kombi finde ich
     
  4. gado, 01.06.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Was brauchst du bei den Kalender denn? Eine bessere Übersicht oder wie? Mit Agenda Calendar hast du z.B alles auf einem Blick. Vorteil, dass alles immer noch perfekt synchronisiert wird.
     
  5. elknipso, 01.06.2010 #5
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Ich schau mir das gerade mal an. Der Unterschied zwischen "Calendar Pad" und Calendar Pad for Android" ist doch nur eine leicht andere Darstellungsform, oder übersehe ich da was?
    Macht aber schon mal einen sehr guten Eindruck.

    In der Kombination Calendar Pad + Laik Agenda Widged habe ich es jetzt auch im Einsatz, und macht einen sehr guten Eindruck. Das könnte nur noch getopt werden wenn ich über Übersicht irgendwie auf den Lock Screen bekomme da dort noch mehr Platz ist :).


    Er muss übersichtlich sein, und ich will gleich schon eine Übersicht über die Termine haben, und nicht nur sehen (wie bei der Standard App), dass ich an einem bestimmten Tag welche habe.
    Da macht Calendar Pad schon mal einen sehr guten ersten Eindruck.

    Wirklich ideal wäre es noch, wenn ich die Termine der nächsten 1 - 2 im Lockscreen sehen könnte, bevor ich eben entsperre. Platz wäre da ja genug :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  6. inazr, 01.06.2010 #6
    inazr

    inazr Android-Experte

  7. dnetzdidi, 01.06.2010 #7
    dnetzdidi

    dnetzdidi Junior Mitglied

  8. LarsD, 02.06.2010 #8
    LarsD

    LarsD Erfahrener Benutzer

    Die Farben sind die unterschiedlichen Kalender nehme ich an? Kann man sich dazu auch gleich ne Legende anzeigen lassen?
     
  9. walda, 02.06.2010 #9
    walda

    walda Android-Guru

    Irgendeines ist für >=Android 2.0

    CalendarPad hat auch mehrere Widgets!
     
  10. La Espada, 02.06.2010 #10
    La Espada

    La Espada Gast

    Zu Jorte hatte ich ja schonmal was geschrieben.
    Aber meine momentane empfehlung ist der Gemini Calender. Einfach mal im market schauen, ist aber noch ne beta
     
  11. Shredder, 03.06.2010 #11
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Die Farben stammen wohl eher vom Hintergrund-Bild. Das Widget scheint mir einfach transparent zu sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit Kontakte und Kalender Business und Organisation 05.06.2017
Kontakte und Kalender Sync mit EAS aktivieren Business und Organisation 04.05.2017
Du betrachtest das Thema "Empfehlung besserer Kalender?" im Forum "Business und Organisation",