Empfehlung Displayschutzfolien

S

Samson992

Stammgast
23
Hi

Wer kann mir displayschutzfolien fürs z2 empfehlen?

Am besten welche wo man dieses Raster nicht so sehr sieht (draussen in der sonne)

Danke

Gruß
Daniel
 
hier gibts nen Test,

Displayschutzfolien im Test - connect


daran hab ich mich orientiert und die Atfolix FX Clear geholt. Je 3 Folien für Vor- und Rückseite für 9,90 bei amazon. Krieg aber morgen erst das Z2, dann kann ich berichten.
 
ich kann die Glass Folie empfehlen,sie spiegelt zwar auch leicht aber damit hat man ein Top Schutz.Mit dieser Folie hab ich keine Fingerabdrücke mehr:thumbup: und der Preis ist auch ok.
Der Verkäufer ist aus England und die Folie waren in 3 tagen da.

TEMPERED GLASS SCREEN PROTECTOR FILM FOR SONY XPERIA Z2 2.95D 0.33MM



TEMPERED GLASS SCREEN PROTECTOR FILM FOR SONY XPERIA Z2 2.95D 0.33MM | eBay

This is one of the best screen protectors on the market for the Sony Xperia Z2, we can assure you, you will not be disappointed!


Your screen will appear crystal clear as if it didn't have anything on top of it, this is truly a quality product!


Provides complete protection, an combination of 9H hardness tempered glass and explosion proof properties means that this protector will not shatter into little pieces, instead if applied massive force it will safely crack as shown in the second image, allowing you to simply remove the protector and install another one if necessary.
 
@ Tommyx: Wielange hat der Versand gedauert? Und wie ließ sich die Folie anbringen? Haptik eher wie Glas oder Plastik?

Danke :)
 
sie war easy anzubringen.
3 Tage,hatte ich aber bereits geschrieben
Es fühlt sich an wie das original glas,weil es ist ja Glas nur ohne Fingerprints:winki:
Die Glasfolie ist 100% passgenau und ich denke auch extrem kratzfest,nur will ich das nicht testen:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Minions
Oh die Lieferzeit hatte ich wohl überlesen :D

Danke dir für dein Feedback ^^
 
Ich kann auch die Folien aus Glas wärmstens empfehlen. Viel leichter als ne normal Folie zu montieren und einfach bessere Haptik.
Allerdings miúss man wegen der dicke und eines Covers aufpassen ob dies passt.
Beim HTC One M8 passt eine echglasfolie und das original Dot View nicht zusammen da das Cover sonnst etwas hochsteht
 
Hallo Leute und insbesondere TOMMYX,

Ich bin auf der Suche nach einer guten Folie für mein Z2. Das wichtigste ist für mich hierbei, dass endlich dieses schreckliche Geschmiere aufgrund von Fingerabdrücken aufhört.
Wie abweisend ist die von dir empfohlene Folie denn diesbezüglich? Also im Verhältnis zum normalen Glas?

@ All: Hat noch jemand einen guten Tipp für eine Fingerabdruck-abweisende Folie?
 
Dr_Lobster schrieb:
Hallo Leute

@ All: Hat noch jemand einen guten Tipp für eine Fingerabdruck-abweisende Folie?

Na dann les mal was in diesem Thread steht. Dann findest du die Antwort auf deine Frage.
Viel Erfolg
 
Es ging um weitere Tipps außer den beiden hier genannten, bei denen es insbesondere auf die Fingerabdrücke ankommt. Festigkeit, Spiegelung usw. alles egal, hauptsache keine Fingerabdrücke (das scheint bei den genannten Folien eher eine "Zusatzfunktion" zu sein).
Aber danke Sensei, sobald ich meine 27 Beiträge voll habe, bewerbe ich mich auch bei der Forumspolizei :thumbup:
 
Hallo!

Mir ist gestern mein Z2 runter gefallen und nun hat das Glas auf der Rückseite heftige Risse.
Habe bei meinem Anbieter nach den Kosten für eine Reparatur gefragt und bekam die Antwort, dass ich mit ca. 200 € rechnen sollte :ohmy: (habe keine Versicherung mit abgeschlosssen).
Da das Handy aber nur diesen optischen Fehler hat und mir die Kosten einfach zu hoch sind, wollte ich eine Folie auf die Rückseite kleben.
Habe mich mal im Netz schlau gemacht, aber nur welche für das Z1 gefunden. Kennt hier vllt. jemand einen Anbieter, der auch Folien für das Z2 im Angebot hat? Oder passen die vom Z1 auch auf das Z2?

LG Schlawittchen
 
Auf Amazon gibt es eine große Auswahl an Schutzfolien. Ich zb benutzt die Schutzfolien von Mumbi. Einfach nach Z2 Schutzfolien suchen
 
Ja, die von Mumbi kenne ich. Doch die sind doch durchsichtig, oder? Suche ja etwas, was die Risse verdeckt. Also entweder ne einfarbige Folie, oder halt solche mit Motiv oder ähnliches. Nur leider finde ich sowas nicht für das Z2.
 
Danke! Die Seite hat ja viel Auswahl! Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden können...
 
Sag mir dann bitte Bescheid für welche du dich entschieden hast. Besonders wenn es "Burshed Aluminium" ist :)
 
Also "Brushed Aluminium" wird es definitiv nicht. Ich mag dieses geriffelte nicht anfassen. Davon bekomme ich immer Gänsehaut. Komisch, ich weiß... aber das ist wie mit Fingernägeln auf einer Tafel zu kratzen :eek:

Im Moment ist dieses Design mein Favorit:
Butterfly 05 ~ Flora Art ~ Theme ~ Skin your device
 
Sei aber echt vorsichtig beim aufbringen. Ein anbringen der Folie im Badezimmer kurz nach dem Duschen bietet sich immer gut an. Klingt erstmal albern, aber im Wohnzimmer mit Teppich usw. ist es fast unmöglich eine Folie anzubringen ohne das sich irgendwo Staub mit einschließt.
 
  • Danke
Reaktionen: baubt

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
943
XperiaZx
XperiaZx
S
  • Samson992
Antworten
3
Aufrufe
1.087
Samson992
S
V
  • viper9711
Antworten
9
Aufrufe
2.303
eagle30
eagle30
Zurück
Oben Unten