Empfehlung Dockingstation für das S4 Mini

Lucky2012

Lucky2012

Dauergast
227
Kennt einer eine gute, stabile Dockingstation für das Handy? Sollte einen guten Stand
haben, wenn möglich Audio und günstiger als die Originale.
 
Da schließe ich mich mal an :smile:
 
Also die einzige Station die ich bis jetzt gefunden hab, die auch Führungsseiten etc. hat war diese hier. Leider erst am 30.8. verfügbar und ohne Audio - aber ich halte es schon für sehr wichtig, dass das Handy genau reinpasst, weil sonst das Aufsetzen auf den USB-Anschluss doch recht knifflig werden könnte..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
kijojo schrieb:
......aber ich halte es schon für sehr wichtig, dass das Handy genau reinpasst, weil sonst das Aufsetzen auf den USB-Anschluss doch recht knifflig werden könnte..

Ganz meine Meinung! Vielen Dank für den Link, denn ich suche schon tagelang nach einer solchen Station. Ist halt noch ziemlich neu das S4 Mini :smile:

Aber da kommt sicher noch einiges an Zubehör....
 
Wieso hat die Docking Station 2 Anschlüsse für USB und für Netzteil?
 
USB für Datenanbindung an PC, Netz für schnelleres, separates aufladen.

(siehe Artikelbeschreibung. lesen! )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Review zu einer Docking-Station aus der Bucht (#400522367785):

Die Station macht einen stabilen Eindruck, der USB-Anschluss für das Handy ist verstellbar.
Auf der Rückseite ist der USB-Eingang und ein Audio-Ausgang.


Das SGS4 Mini lässt sich auch mit Hülle leicht einsetzen und entnehmen.



Nach dem Einsetzen schaltet das Handy, falls in den Einstellungen - Mein Gerät - Zubehör
Schreibtisch-Bildschirm aktiviert ist, auf den folgenden Bildschirm und dann nach kurzer Zeit
auf eine Art Bildschirmschoner mit Uhr und Wetter.
Ob man das ändern kann habe ich noch nicht gefunden.



Zum Lieferumfang gehört noch ein 80cm USB-Kabel.

Fazit: Die Station ist sehr stabil, macht einen wertigen Eindruck und das Handy steht in
ihr relativ sicher auf dem USB-Anschluss. aber....

entgegen der Artikelbeschreibung funktioniert wie bei der originalen DS von Samsung auch
hier die Synchronisation mit dem PC nicht mehr, d.h. man muss das Handy dafür wieder
alleine an das USB-Kabel anschließen.

Es soll wohl eine App Samsung Desk Home geben, die die Synchronisation mit Docking Stationen
möglich machen soll, aber diese ist laut play-store nicht mit dem SGS4M kompatibel.

Ich weiß noch nicht genau, ob ich das Teil wieder zurückgebe, der Synch war mir schon wichtig,
aber ich kann es ja noch über WLAN und MPE synchronisieren. Vielleicht finde ich ja heraus,
wie ich den MPE-Client starten kann, wenn ich das Handy in die DS einstecke.

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Cassel und kijojo
Danke!!

Sieht gut aus! Aber wie ist das mit dem Aufsetzen auf den Micro-USB Anschluss, da ja keine seitlichen Führungen vorhanden sind? Triffst du den richtigen Punkt immer auf anhieb?
 
Also bis jetzt habe ich keine Probleme damit, der Homebutton hilft beim Zielen ;)

Inzwischen konnte ich auch die Schnellstartleiste anpassen, so dass ich dort den MPE-Client u.a. zugefügt
habe. Auch andere Einstellungen sind möglich. Ich werde das Teil somit behalten.
 
Ich nutze seit Jahren (nicht nur für das S4 Mini) diese hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B006W8DX3A/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1

Da passen relativ viele Android Telefone drauf. Das S4 Mini sitzt da sehr straff drauf. Man muss es etwas herunterdrücken, aber das gibt sich mit der Zeit sicherlich.

Ich kann diese wärmstens empfehlen. Ich habe inzwischen ein halbes Dutzend davon im Einsatz :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr gut, so eine hab ich noch vom s3 übrig. Freut mich dass sie passt :)
 
Gibts eigentlich mittlerweile schon eine Dockingstation für das Mini, bei welcher auch ein extra Fach für einen Zweitakku mit dabei ist?
 
Ja so eine DS wäre nice, aber zuerst sollte mal von Samsung ein stärkerer Zweitakku auf den Markt kommen.
 
Lucky2012 schrieb:
Also bis jetzt habe ich keine Probleme damit, der Homebutton hilft beim Zielen ;)

Inzwischen konnte ich auch die Schnellstartleiste anpassen, so dass ich dort den MPE-Client u.a. zugefügt
habe. Auch andere Einstellungen sind möglich. Ich werde das Teil somit behalten.

Kannst du mir bitte mal helfen? Habe seit heute diese Dockingstation, finde aber keine Möglichkeit, irgendwo irgendetwas einzustellen, obwohl unter "Zubehör" der Schreibtischbildschirm aktiviert und der Bildschirmschoner deaktiviert ist. Was muss ich machen?

Gerd
 
Ist eigentlich mehr als einfach ;)

- Handy in die Dockingstation einsetzten
- wenn die Tischuhr erscheint linke Menütaste drücken
- dort dann "Schnellzugriffe bearbeiten" auswählen

der Rest erklärt sich von selber :)

Hoffe Du findest es.

Michael
 
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das Handy in die Dockingstation einsetze, erscheint bei mir nicht die Tischuhr, sondern der übliche Homescreen. Woran kann dies liegen? Allerdings geht das Handy nicht in den Standby-Modus, so lange es in der Dockingstation steht.

Gerd
 
Hast Du unter Einstellungen > Mein Gerät > Zubehör > Dock bei Schreibtisch-Bildschirm den Haken gesetzt?
 
Ja, habe ich:

gerd.schmidt schrieb:
, .....obwohl unter "Zubehör" der Schreibtischbildschirm aktiviert und der Bildschirmschoner deaktiviert ist.

Gerd
 
Dann kann ich es auch nicht sagen. Versuche mal mit ausgeschalteten Bildschirm das Handy einzusetzen.
Ich meine, wenn der Bildschirm einmal entsperrt ist geht es nicht wieder auf den Schreibtisch zurück.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
667
KC87
KC87
B
Antworten
1
Aufrufe
634
Bastelwastel68
B
A
Antworten
0
Aufrufe
815
Android12
A
Zurück
Oben Unten