Empfehlung für Custom ROM (Froyo) und Fragen

I

Infinityf41

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo,

Möglicherweise gab es schon solche Threads hier, aber ich denke sowas sollte doch immer individuell bearbeitet werden. Ich habe mir mühe gegeben in der hinsicht und hab viel gelesen. Aber wie so oft reicht dies einfach nicht.

Also mein Defy ist derzeit wegen dem Hörerlautsprecher bei Dat Repair, ich hatte mir shcon immer vorgenommen das ich nach dieser Reperatur 2.2 drauf machen will.

Es ist natürlich klar das bei solch einem Eingreifen in das System die Garantie erlischt, aber wie sieht es aus wenn man alles wieder rückgängig macht ? In dem Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/....176/uebersicht-motorola-defy-roms.78274.html) lese ich z.b. jetzt : "...Eine Rücksetzung auf Werkeinstellung reicht nicht aus, um alle Fragmente zu löschen. Diese Analyse verwirkt den Garantieanspruch."

Inwiefern ist das jetzt alles wahr, oder wird das nur geschrieben um auf 'Nummer sicher' zu gehen ?

Dazu wollte ich fragen welche Custom Rom für mich am besten geeignet wäre.

ICh möchte ein Blurless rom, weil ich Motorola Blur eh nicht nutze. Es soll flüssig laufen und keine gravierenden Fehler aufweisen (Kamere funzt nicht mehr etc).
Es soll quasi eine Handelsübliche 2.2 sein, wo ich jederzeit nen Launcher drauf packen kann... Versteht ihr was ich meine ?
Ich möchte ein Defy haben welches mit 2.2 ausgeliefert wird, nur ohne Blur (Wobei mich Blur auch nicht stört).

Ich bitte um Hilfe..

Mfg
 
Moin!

wenn du dein Handy von Dat-Repair wiederbekommen hast, würde
ich die Firmware so lassen wie sie ist. Normal sollte die Version
2.51 Standardmässig installiert sein. Es ist nur noch eine Frage
von 2-3 Wochen, bis du die offizielle deutsche Finalversion von
Moto installieren kannst. Jetzt kurz davor, doch noch eine
Beta aufzuspielen ist .... (schimpfwort kannst du dir aussuchen).:winki:

Das mit den Fragmenten ist unfug und ein Angstmacher. Die werden
das nur herausfinden, anhand der im Bootloader vergebenen Versionsnr.
Wenn die einmal auf den aktuellen Stand ist, kriegt man die nicht mehr
downgraded.

Welche Betaversion man nehmen sollte?
Die aktuelle Tmobile Klick! ist recht gut dabei und zügig.

Soll es noch moderner sein, ist die 164er Orange Klick! mit
den Kernel 2.2.2 ein guter Begleiter. Es Gibt aber Probleme mit
Facebook. Ansonsten in meinen Augen die bessere Beta von allen.

Und natürlich die Korea Final Build! Klick!
Wen Englisch nicht stört, hat jetzt schon eine Finalversion.:winki:
Es kann aber sein, dass die EU Version leichte Änderungen
nach diversen Eurichtlinien bekommt. Es muß nicht, könnte
aber.

Mach eine Androidversion nicht von Blur abhängig. Wenn du einmal
einen anderen Launcher installiert hast, merkst du gar nichts mehr
von davon. Ausserdem kannst du beim Erststart auch die Blureinrichtung
direkt mit der Menütaste überspringen und er belästigt dich dann
auch nie wieder damit. Blur deaktiviert sich größten Teils bei nicht
Benutzung und kostet somit keine Systemressorcen.

Grüße:)

Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:
Das mit den Fragmenten ist unfug und ein Angstmacher. Die werden
das nur herausfinden, anhand der im Bootloader vergebenen Versionsnr.
Wenn die einmal auf den aktuellen Stand ist, kriegt man die nicht mehr
downgraded.
Der Beitrag von Dat_Repair HIER sagt doch eigentlich schon alles. Das sollte man nicht verharmlosen und "Neulinge" dazu animieren 2.2 zu flashen.
 
Also ich würde warten bis die finale Version im April rauskommt oder, wenn du es nicht mehr abwarten kannst, dir genauso wie Casius empfehlen die 164er Orange (besitzt aber Blur) zu nehmen. :winki:
Eine Android 2.2.1 Beta würde ich nicht mehr flashen, da die finale Version in Deutschland auch Android 2.2.2 sein wird. Da hat Motorola es mal geschafft den Sicherheitspatch doch noch zu integrieren. :laugh:

PS: Das mit Android 2.2.2 hat mir ein gutes informiertes Vögelchen gezwitschert. :biggrin::biggrin:
 
molex schrieb:
Der Beitrag von Dat_Repair HIER sagt doch eigentlich schon alles. Das sollte man nicht verharmlosen und "Neulinge" dazu animieren 2.2 zu flashen.


Ich bin lediglich auf alle Fragen eingegangen und habe sogar
empfohlen bis zum offiziellen Update zu warten.

Und "meine Meinung" über die sogenannten Fragmente, kann ich
äussern. Im Gegenzug habe ich erwähnt , dass man im Bootloader
nachvollziehen kann ob gesündigt wurde oder nicht.
Also, wenn das animieren soll....:blink:

Casius schrieb:
Das mit den Fragmenten ist unfug und ein Angstmacher. Die werden
das nur herausfinden, anhand der im Bootloader vergebenen Versionsnr.
Wenn die einmal auf den aktuellen Stand ist, kriegt man die nicht mehr
downgraded.

Wenn es noch Fragen diesbezüglich gibt, bitte per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich muss jetzt ehrlich zugeben, das ich das Ofizielle Update gar nicht erwartet habe.. Ich dachte das dauert noch ein paar Monate.. ? Gibt es denn jetzt ein verbindliches Release Datum zu der Offiziellen Version oder ist das jetzt nur Spekulation weil angegeben war, zweites Quartal 2011...?

Also wenn 2.2 eh diesen Monat dann Ofiziell kommt, dann werde ich darauf warten.
 
Finde ich ja geil, keiner sagt was zu meinem Kommentar, wusstest ihr etwa, dass in De Motorola Android 2.2.2 rausbringt? Ich dachte das wäre neu?:biggrin:
 
Sag mal Domingo, woher hast du diese Information wenn ich fragen darf ?
Oder kannst du dir zumindest mit der Information ganz sicher sein ?
Wie siehts mit dem Bootloader in der Version aus ?
Der von den Betas oder von der China und Korea Rom ?

P.S: Wie sind gerade total im falschen Thread
 
Ihr könnt den Thread ruhig missbrauchen ist nicht so schlimm :p
 
@ BlackCorsa

Ich schreibe dir mal ne PM. :winki:
 
Wird das hier nun wieder ein Diskussionsthread ? oder sind die Fragen vom Threadersteller gelöst ?
 
Domingo2010 schrieb:
Finde ich ja geil, keiner sagt was zu meinem Kommentar, wusstest ihr etwa, dass in De Motorola Android 2.2.2 rausbringt? Ich dachte das wäre neu?:biggrin:

Ich habe extra nicht nachgefragt und wollte eigentlich herausfinden,
wie lange du die Quelle uns verschweigen willst :)
Aber da keine Lynchjustiz oder Gewaltandrohungen gestattet sind,
frage ich mal lieb nach. Woher, wie, weshalb, wann und warum eigentlich? :D

Grüße

Casius
 
Die Info kommt von nem bekannten Motorola Mitarbeiter hier ausm Forum ;)
 
fighterchris schrieb:
Die Info kommt von nem bekannten Motorola Mitarbeiter hier ausm Forum ;)

Also direkt aus erster Hand. Dann freu ich mich auf 2.2 und bin
schonmal vorab begeistert. :)
 
ICh kann es eigentlich auch nicht mehr abwarten... Möchte nun endlich mal sehen was das Defy wirklich kann, wie sich die Leistung ändert, wie gut Flash funkioniert und was sonst noch so reikommt mit 2.2 ....
 

Ähnliche Themen

hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.922
Cua
Cua
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.809
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.039
ooo
O
Zurück
Oben Unten