Empfehlung für DVB-T Receiver und Software

tutur

tutur

Stammgast
94
Moin denn!

Kann mir jemand einen DVB-T Empfänger für mein A1-830 empfehlen, bei dem sichergestellt ist das sowohl die Hard- als auch die Software mit dem Intel-Prozessor funktionsfähig sind?

Gruß vom: Tutur
 
Das Problem sind die fehlenden Module. Out-of-the-box wird hier kaum was laufen. Daher sind direkte DVB-T Module sinnlos.

Es gibt seit einiger Zeit den Trend via Wlan DVB-T anzubieten. Dabei hast du einen externen Empfänger der via Wlan und einer speziellen App dann auf dein Gerät streamt.
Bei meinem Aldi Laden gab es neulich so ein Gerät für 35€.

Aber es gibt auch einige andere Hersteller, die solche Geräte anbieten.

Ehrlich gesagt würde ich mir kein DVB-T mehr holen. In 2 Jahren kommt DVB-T2 in Deutschland und dann sollte das Thema schnell erledigt sein. Weil DVB-T2 in Sachen Empfangsqualität und auch Senderauswahl deutlich besser ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Ja, ich habe mir auf Anraten von jemanden der sich mit ACER sehr gut auskennt jetzt ein Tivizen Nano bestellt, der bietet das TV Signal über W-Lan an.

Ich weiß das die Tage von DVB-T gezählt sind, aber ich bin demnächst in Frankreich und möchte dort auch die WM verfolgen können ... (kein Internet und TV vorhanden).
 

Ähnliche Themen

W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.197
ozoffi
O
S
Antworten
7
Aufrufe
2.601
sempron
S
redlabour
Antworten
2
Aufrufe
2.558
eric9999
E
Zurück
Oben Unten