Empfehlung für Launcher

netguru

netguru

Stammgast
42
Hallo,

welche Launcher empfehlt ihr für das Tab, sollte gratis nutzbar sein.
Beim mitbgelieferten finde ich nicht mal die Einstellung zum Begrenzen der Seitenzahlen am Homescreen oder kann per langem Drücken keine Widgets hinzufügen.

Gruss
 
Go launcher

gesendet von meinem LT18i
 
  • Danke
Reaktionen: netguru
Apex Launcher.
Der sieht aus wie der Stock Launcher hat aber viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Go Launcher finde ich auch super, ist aber halt kein richtiges ICS Feeling. Auf meinem Smartphone habe ich es drauf.
Go Launcher hat aber deutlich die besten Widgets, egal ob Wetter, E-Book, die Benachrichtigung für Mails (Go Notification) usw.
Was mich immer gestört hat, dass die Icons unten auf dem Homescreen (die man ja zum Glück ändern kann - was will man mit nem Telefon-Symbol auf dem Tablet?) beim Drehen des Displays nicht mitdrehten - aber vielleicht habe ich die richtige Einstellung nicht gefunden. Und mein Smartphone drehe ich eher selten, das Tablet schon...
 
  • Danke
Reaktionen: netguru
Ich nutze den Nova Louncher, der Apex Louncher fand ich nicht so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: netguru
Von der Optik her sind Nova und apex doch gleich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Empfehlenswert ist auch noch GO Launcher HD.
Er hat zwar keine so schicken Animationen aber die Bedienung, speziell in Hinsicht auf das Hinzufügen von Apps und Widgets auf die Startseiten, ist fast perfekt gelöst.

Da der Launcher noch recht neu ist, gibt es sicher auch bald schicke Animationen, usw., die Widgets vom GO Launcher kann man ebenfalls einbinden, sie sind meist kompatibel.

Ansonsten wäre gleich danach der APEX Launcher und mit ein klein wenig Abstand der Nova Launcher zu empfehlen.

Da die Launcher ständig weiterentwickelt werden, gilt diese Aussage natürlich nur für den Moment.

:thumbup: UND: Grüße an die Community, der ich nach einiger Zeit mit diesem ersten Post etwas zurückgeben möchte! :thumbup:

Euer DaKarli.

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
Der apex und Nova Louncher basieren auf den Stock Android Louncher, und somit auch auf das Ausehen, sie sind darin geringfügig anders.

Nova Louncher ist aber mein Favorit, da beim apex wenn ich es gedreht habe, alle Apps an den Seiten abgeschnitten wurden und somit nicht zu nutzen waren im Hochkant Format.
 
Falls du mehr Wert legst auf Schnelligkeit/Flüssigkeit lege ich dir den "Launcher Pro" nahe. Der ist hier auf jeden Fall um einiges flüssiger als der Stock Launcher!
 
also mir gefällt der Nova recht gut.

Hatte den auf meinem IceColdSandwich auf dem DHD.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cawimuto
Antworten
0
Aufrufe
1.705
Cawimuto
C
N
Antworten
0
Aufrufe
1.023
nohanns
N
N
Antworten
8
Aufrufe
1.328
newgirl
N
Zurück
Oben Unten