Empfehlung und einige Fragen

U

-unreal-

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

habe meine N1 letzten Sommer gerootet und CM6 installiert.

Zustand:

-rooted
-CM 6
-Custom Recovery : CWM (neuste version)

Habe mir nun CM 7.0.2 geladen und die GoogleApps dazu.

Alles soweit ganz cool, alles gebackuppt usw.

nur bin ich nun niemand, der Alle 2 Tage irgendwas an seinem SmartPhone ändern will.

Deshalb gleich richtig.

Stichwort Kernel + Radio Rom.

Wollte ne Empfehlung für nen guten Kernel und RadioRom für mein N1.
sollten absolut stabil sein und soweit, das beste was man bekommen kann ;-) sollte klar sein.


Dann wie installiere ich nen Kernel oder RadioRom?
vor dem CM7 oder ist das egal?
Sind die noch wechselbar nach der Installation des CM7 und auch ohne Wipe? etc.
Und vorallem wie? per update.zip?

Hab gehört der Redstar soll ganz gut sein, wenns geht auch ein undervoltet Kernel zwecks stromsparen ;-) und die 1,15 ghz wären auch ganz nice.

Radiorom natürlich zwecks Empfang.

Links sind gerne gesehen ;-)

Achja mal mein Baseband:

32.36.00.28H_4.06.00.12_7

ist das aktuell?

ich weiß garnicht was ich alles machen kann oder sollte.
 
push!
 
Hallo.

Bitte nicht schon nach nicht einmal 24 Stunden pushen.

Lass doch einfach den Standard Kernel von CM7 drauf - damit bin ich zufrieden.

Die 5.12er Radio habe ich schon gefühlt ewig drauf und damit eigentlich sehr guten Empfang und lange Laufzeit.

Wann du die Radio flasht ist eigentlich egal.

Am besten per Fastboot, per Recovery auch möglich.

titan
 
ich kann die radio rom nicht flashen per recovery,
mit fastboot gehe ich nicht ran!
Nun meine frage, wie bekomme ich das rom darauf.

Wenn ich per Rommanger das Amon Ra- recovery installieren will oder ne frühere Version vom CWM, bleibt er trotzdem bei CWM 3.0.0.5...egal was ich mache.
Mit den anderen sollte es gehen.

edit:
CM7 und redstarkernel sind bereits drauf.
 
Was ist denn die Fehlermeldung die beim Radio Flash kommt?

Vermutlich ist die .zip nicht signed.

Was meinst du mit "fastboot gehe ich nicht ran!"?

Ich habe damals mit Amon Ra die Radio geflasht und das hat problemlos funktioniert.

titan
 
Hallo, ansonsten einfach per ADB flashen, bei fragen schick mir einfach ne PN.

Gruß Dare
 
Es handelt sich um dieses Problem:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-0-0-x-und-zip-dateien-zum-flashen.75159.html


Patche ich die .zip mit dem tool was gepostet wurde bekomme ich beim flashen:

installing: *****
Finding update package...
opening update package...
Installing update...
Script generated by amend2edify v1.0.1.1
***************************************************
Performing UPdate...
Mounting mount points...
Unmounting mount points....
Update Complete.
E:Error stat'ing /tmp/radio.img: No such a file or directory
Installation aborted.



und es hat sich nix geändert :-D
habe
-unlocked Bootloader
-CM 7.0.2.1
-redstar kernel 2.6.38.4
-! uraltes radio rom! ^^ ... v. 32.36.00.28U_4.06.00.12_7
 
push
 
Wieso hast du das überhaupt mit dem script da angepasst? Passt wohl der Pfad nicht zum extrahierten image..?

Dann nimm halt fastboot. Was soll schon passieren? Im Recovery kannst du ja so oder so, von daher kann nichts passieren.


IMHO brauch man aber eh kein neues radio. Hat sich nichts verändert bei mir, und hatte bis vor 2-3 Monaten auch noch das vorinstallierte..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.793
ozntia
O
J
Antworten
7
Aufrufe
2.479
Joska
J
xXMaxiXDXx
Antworten
11
Aufrufe
4.865
BengalienKing
B
Zurück
Oben Unten