Empfehlungen für Apps für Internet-Radio/Webradio

E

elas

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,
Habe in einem anderen Forum gelesen dass InternetRadio hören mit dem IPhone über ein entspr. App. sehr gut funktionieren soll.

Meine Frage: Gibt es sowas auch für das Galaxy I9000?

Ich würde mir nämlich lieber letztgenanntes zulegen falls die Internetradio-Funktion gut klappt.
Wer kann was dazu sagen?
Dank im Voraus.
Gunter
 
Hallo,

ich nehme Andro Radio, aber die Suchfunktion findet bestimmt noch mehrere.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: elas
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich nehme Andro Radio, aber die Suchfunktion findet bestimmt noch mehrere.

Viele Grüße
Handymeister

Danke Handymeister,

Ich will diese InternetRadio-Funktion dazu nützen um beim Sport(Golf) Radio zu hören.
Ist Lautstärke und Empfang dazu geeignet?
ca.2-3 Std am Stück)
 
elas schrieb:
Danke Handymeister,

Ich will diese InternetRadio-Funktion dazu nützen um beim Sport(Golf) Radio zu hören.
Ist Lautstärke und Empfang dazu geeignet?
ca.2-3 Std am Stück)

Hallo,

die Lautstärke reicht mir zumindest aus, aber das ist ja sehr subjektiv. Der Empfang sollte bei einem Internetradio eigentlich keine Rolle spielen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich nutze A Online Radio oder alternativ TuneWiki für sowas. Macht allerdings nur mit einer großzügigen Datenflat Sinn, denn da fallen schon einige MB mehr an Datentransfer an... Für den Akku ist es auch nicht so dienlich, aber gehn tut es und das gar nicht mal schlecht! Wobei der Klang des internen Lautsprechers nicht besonders ist... Mit Kopfhörer reicht es aus.
 
  • Danke
Reaktionen: elas
"Tune Wiki" mit last.fm und Shoutcast, ink. Player Funktionen, Video (you tube) suchfunktionen usw..
 
Ich nutze 'Retro Radio' zum Internetradiohören. Einfach zu bedienen und ohne zu viel Schnick und Schnack.
Klappt bei entsprechender Internetverbindung sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85 und elas
Ich hab XiiaLive Lite und finde es brutal gut!Außerdem noch ENERGY Deutschland für die ganzen Energysender.
 
  • Danke
Reaktionen: elas
Apps die shoutcast oder lastfm nutzen sind ja nich gerade die radiosender die du meintest oder?
geh mal von den ueblichen in deutschland ausgestrahlten sendern aus ,da ist androradio echt am besten, zumal nicht nur sender aus brd auswaehlbar sind und das sind keine sich wiederholende streams oder dergleichen sondern leicht versetzt empfangbare original radiosender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elas, DU willst doch was von UNS, oder? Wir machen die Regeln :)

Zum Thema: Ich habe auf dem Samsung Galaxy damals immer A Online Radio v1.0.5.3 Applikation für Android | Multimedia benutzt, welches gut funktionierte. Nicht nur vollständige ShoutCast-Integration, sondern auch die Möglichkeit, eigene Stream-URLs einzubinden.

Und mittlerweile hat es auch ein vernünftiges GUI.
 
kann dir xiialive empfehlen oder den aonline der ist auch gut
 
djmarques schrieb:
So ists aber auch nicht...

Beleidigungen sind trotzdem nicht die feine Art...
Na ja, wenn ich als Neuling hilfesuchend dsa erste mal in einem Forum poste, gucke ich zumindest auch in anderen Forenbereichen an, wie so der Umgang ist, und fange nicht an, die Leute anzupflaumen, weil eine flapsige Antwort kam :)
 
Jetzt mal alle abregen. Ist doch hier kein Kindergarten.
Androradio ist wirklich sehr gut sortiert und kostenlos. Einfach mal ausprobieren.
 
leute wieso kann ich kein Inet Radio hören?Ich hab mir Winamp,Real Player allet was man braucht draufgezogen aber jedesmal sagt der dateityp kann net erkannt werden ?


Ich würde ich euch ja gerne den Link von der Seite geben von der ich gerne Musik hören möchte, jedoch denke ich mal das keine Links hier gepostet werden dürfen oda ? Dann könnte das mal einer von euch testen.
 
Such mal "TuneIn Radio" im Market.
Kann ich empfehlen!:thumbsup:
 
hat sich schon erledidgt hab mir xiaaLive geholt funzt perfekt ja Jungs sry ich wusste net das man nen App braucht=))))Bin doch nen Newbie.....


Hier braucht man ja für allet nen App crazy

trotzdem danke
 
Nach einigen Monaten Erfahrung mit meinem SGS schwöre ich auf TUNEin Radio.
Diese App ist nicht nur gratis sondern hat ein Riesenangebot an Radiosendern aus der ganzen Welt mit Funktionen, die man erst nach und nach erforschen muss und die einen immer wieder entzücken.

PS: selbst für "lautes" Golfspielen super geeignet:winki:
 
Auf dem Handy nutze ich ebenfalls Xiaalive und auf dem Tablet TuneIn Radio.

Beides sehr coole Apps. Bei Xiaalive kann man selber Stationen hinzufügen, bei TuneIn Radio gibt es bereits massig. Beide Apps mit Sleeptimer usw.

Mfg
Chris
 
Was ist denn die klanglich beste Internet Radio App ?
Ich bin Umsteiger von WM 6.1 und da hatte ich immer den Mortplayer. Kann der Mortplayer auf Android da mithalten ?
Ich hätte gerne auch einen Equalizer und verschiedene Klangprofile.
 

Ähnliche Themen

S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
253
vauxhall007
vauxhall007
MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
480
chika
C
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
295
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten