Empfehlungen für Apps für Internet-Radio/Webradio

warum nimmst du nicht wieder Mortplayer?
Oder unterstützt die Android Verison das ncoh nicht!?!
 
Der Mortplayer auf Android kann IMHO noch garkein Radio.
 
Ich benutze zwar auch Tunein aber so langsam geht mir diese Musikmafia mal maechtig auf den Sack.

Immer mehr Radiostationen werden jetzt auch mit "In Ihrem Land nicht verfügbar" angezeigt. Sollen se doch alle vor die Hunde gehen.
 
Tunein Radio ist gut.
lg
 
Hat dieses TuneIn Radio auch einen Equalizer und Sounsprofile ? Im Markt steht dazu nix .
 
Nein aber(ich weiß nicht ob das bei anderen Internetradios auch so ist), es zeigt zum Beispiel bei Antenne Bayern das gerade laufende lied und das passende Albumcover (RDS)
Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Man soll ja Träume haben,

also äußere ich hier mal einen:

Ich suche eine webradio-App die folgendes bietet:

- gratis oder per paypal bezahlbar

- light: Kein SchnickSchnack, keine Cover-downloads, keine Animationen, kein Gar-nix. Wer die mitgelieferte webradio-App vom Nokia E51 kennt, weiß was ich meine... Reiner Textmodus, kein Fancy-Kram, kein Bling-Bling

- Berechtigungen für 1x gar nix: Wenn ich im Market lese daß ne webradio-App auf GPS, Phonebook etc. zugreifen möchte schwillt mir der Hahnenkamm :cursing:

- Ohne Abo-Abzocke, ohne versteckte WAP-Seiten, ohne jedweden Beshicer-Kram

- funktionsfähig: Nicht von nem ambitionierten Möchtegern-Programmierer in 20 Minuten zusammengefrickelt a la "eigentlich ne tolle App... Spielt bloß leider keine Streams ab..."

- Mobil nutzbar: Kann AAC, läßt die Auswahl von streams mit wenig kb/s zu ( ich nutze das ganze unterwegs per 2G/3G, zuhause nutze ich ganz altmodisch meinen PC um streams zu hören )

- eigene streaming-links hinzufügbar ( für den Fall daß der Entwickler erst mal nur die links auf streams rund um Ranjid-city hardcoded hat )

Mmmm... Bin ich zu anspruchsvoll? :blink:

Oder gibt´s sowas wirklich? Hey...Ich möchte nur Radio hören...

Major Tom
 
hej tom,

hab erst tunein benutzt, aber noch einfacher gehts mit radio.de, und alles gratis. die haben alles mögliche an sendern. auf meinem htc läuft die app ohne mucken.
 
  • Danke
Reaktionen: Major_Tom
Vielen Dank für den Tip, radionerd :thumbup:

Ich finde allerdings ein wenig bedenklich, was radio.de auf deren Internetseite als Angebot für Werbekunden hat:
Responsestark: Die wirkungsstarke Kombination aus PreStream AudioAd und gleichzeitig geschalteter Display-ResponseAd garantiert eine hohe Response-Quote. Ohne Medienbruch zur Landing Page!
.

Ohne Medienbruch zum Jamba-Abo... Nee danke! :tongue:

Major Tom
 
Zumal die Auswahl an ausländischen Webradios bei radio.de ein Witz ist. Für Finnland gerade einmal 1 Sender.
 
Ich hatte mal A Online Radio installiert - die GUI ist ohne "Schnickschnack", und es kann sogar Sendungen aufnehmen. Bin aber inzwischen zu TuneIn Radio gewechselt, weil es einfach besser ist (sehr umfangreiches und gut sortiertes Radio-Verzeichnis).

Was ich noch suche, wäre sowas wie Screamer Radio (ein Windows-Programm) für Android... da dessen Mitschnitt-Funktion gut konfigurierbar ist (Dateinamen-Format etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: Major_Tom
stbi schrieb:
Ich hatte mal A Online Radio installiert - die GUI ist ohne "Schnickschnack", und es kann sogar Sendungen aufnehmen. Bin aber inzwischen zu TuneIn Radio gewechselt, weil es einfach besser ist (sehr umfangreiches und gut sortiertes Radio-Verzeichnis).
Hallo stbi,

danke erstmal für die Tipp´s!

AOR gefällt mir optisch schon mal recht gut, ist aber wohl in der aktuellen Version mit Werbung durchseucht.

Da Du TuneIn benutzt:
Kannst Du bestätigen daß TuneIn ( wie einige schreiben ) ständig im Hintergrund aktiv ist? Das fände ich nämlich bei einer App die Rechte für Standortermittlung hat nicht so prickelnd :D

Ich bin ja evtl. paranoid, aber warum muß ein webradio meine Position kennen? Um "Musik aus meiner Region" anzuzeigen? Ömmm... Reicht da nicht nen "Wählen sie bitte hier ihre Region aus: Dubai, Deutschland, Denmark..." - Dialog? :confused2:

Oh Mann, es muß doch bei den Apps auch mal sowas wie VLC oder MPC-HC auf dem PC geben...

Major Tom
 
AOR gefällt mir optisch schon mal recht gut, ist aber wohl in der aktuellen Version mit Werbung durchseucht.

Dagegen gibt's AdFree...

Kannst Du bestätigen daß TuneIn ( wie einige schreiben ) ständig im Hintergrund aktiv ist?

Als Dienst läuft da nichts von TuneIn, aber nachdem man es aufgerufen und wieder beendet hat, gibt es einen Prozess, der allerdings nichts tut und wahrscheinlich von Android automatisch beendet wird, sobald Speicher benötigt wird.

Das fände ich nämlich bei einer App die Rechte für Standortermittlung hat nicht so prickelnd :D

Einzelne Berechtigungen wie Standortermittlung kann man z.B. mit "LBE Privacy Guard" blockieren, wenn einem das nicht gefällt.

Oh Mann, es muß doch bei den Apps auch mal sowas wie VLC oder MPC-HC auf dem PC geben...

Stimmt, den MPC hätte ich auch gerne, incl. dem K-Lite Codec Pack. Und mein Screamer Radio. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Major_Tom
Major_Tom schrieb:
Berechtigungen für 1x gar nix: Wenn ich im Market lese daß ne webradio-App auf GPS, Phonebook etc. zugreifen möchte schwillt mir der Hahnenkamm :cursing:
Dann speichere Dir doch im Browser sämtliche Streamseiten der Radiosender als Lesezeichen und wähle diese direkt an.
Irgendwie muß es doch so funktionieren. Wirst über die Suche bestimmt diverses dazu finden.

Das hier dürfte ebenfalls interessieren:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/39888-gibt-es-eine-app-fuer-internetradio.html"]Internetradio-Applikation?[/OFFURL]


Ansonsten nutze ich die Kaufversion von xiialive im PKW über A2DP mit dem Autoradio.
Klappt prima und habe auch nichts zu verbergen. :biggrin:
Übrigens guter Service über deren Homepage.

xiialive im Markt


Gruß,
Arcelor...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Major_Tom
Arcelor schrieb:
Ansonsten nutze ich die Kaufversion von xiialive im PKW über A2DP mit dem Autoradio.
Klappt prima und habe auch nichts zu verbergen. :biggrin:
Übrigens guter Service über deren Homepage.

xiialive im Markt
Dem kann ich mich nur anschließen, gibt zurzeit nichts besseres würde ich behaupten
:thumbup:
 
Hi Leute,

Ich wollte mal Fragen ob es einen Musik player für Internet Radios gibt? Habe da das german gothic Radio was ich gerne hören würde. Leider habe ich bisher keine gefunden die diese playlists abspielt.

Gruß

Toxic Instinct
 
Die App "TuneIn Radio".
 
Ich hatte mal eine app für Internet-Radio mit Auswahl der Sprache bzw. Nationalität der Sender, sie aber vergessen.
Außerdem konnte man die App auch problemlos beenden.
XiiaLiveLite ist sonst ok, erfüllt aber diese 2 Kriterien nicht.
 
radio.de :)
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
horst37 schrieb:
Außerdem konnte man die App auch problemlos beenden.
XiiaLiveLite ist sonst ok, erfüllt aber diese 2 Kriterien nicht.
Was verstehst du unter "problemlos beenden"!?

Ich nutze derzeit "TuneIn Radio Pro (inkl. Aufnahmefunktion)", was es derzeit kostenfrei bei getjar.com gibt. Das kann man wahlweise im Hintergrund weiter laufen lassen oder normal beenden (Menü -> Beenden oder auf den "Stopp"-Button klicken; sollte sinnvoller Weise bei jedem Radio möglich sein).
Auswahl nach Sprache/Ländern etc. ist natürlich auch möglich.
 

Ähnliche Themen

S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
262
vauxhall007
vauxhall007
MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
502
chika
C
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
305
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten