Empfehlungen zu alternativen Launchern

M

Markus S

Gast
wie kann ich die Anzahl der Fenster im Homescreen reduzieren ?

Wischen, Anschreien, Fuchteln, brachte nix.

Oder ist das gar nicht erst vorgesehen ?
 
Mit dem Standard Launcher geht das imho nicht. Muesstest du wsl auf einen alternativen Launcher wechseln oder einfach damit leben.

Aber fuer so Fragen gibt es den Sammelthread "Fragen zum TF300".
 
das hatte mich auch gestört deshalb nutze ich jetzt den "Go Launcher HD".
Da kann man die Anzahl der Homescreens ändern, Ordner im Appdraw erstellen und das Gerät per Gesten steuern (Appdrawer öffnen, aktive Programme beenden usw).
 
Den nutze ich auch, unschlagbar gut im Moment!
 
Den "GO Launcher HD" nutze ich seit heute auch, echt Klasse!

Allerdings habe ich ein Problem, wenn man nach der Installation das erste mal auf den Home-Button drückt, wird man gefragt, welcher Launcher als Standard benutzt werden soll. Trottelig, wie ich war, habe ich den Original als Standard ausgewählt, und immer wenn ich den Home-Button jetzt benutze, lande ich wieder beim Standard-Launcher und muss den "GO Launcher HD" erst wieder starten.

Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Standard für den Home-Button ändern kann?
 
Du kannst in den Einstellungen unter "Anwendungen verwalten", den Launcher suchen und dort die "Standardwerte löschen", dann wirst du wieder gefragt...
 
Meinst du unter Einstellungen->Apps? Einen Eintrag "Anwendungen verwalten" habe ich da nicht. Unter Apps finde ich leider den Eintrag nicht.

Danke schon mal für deine Hilfe!
 
@ Markus: Ich habe den Titel "Dumme Frage" umbenannt aus offensichtlichen Gründen.

Ich erinnere nochmal, dass wir einen "Kleine Fragen" Thread haben bei kleinen Fragen. Dass du das nach 91 Posts wissen solltest, bevor du einen neuen Thread eröffnest, lassen wir mal ganz aus.

Hier der Thread ist jetzt einfach ein Empfehlungsthread zu Launchern. So kann er bestehen bleiben.

#Ich verwende den standard Launcher, übrigens.
 
TedTablet schrieb:
Meinst du unter Einstellungen->Apps? Einen Eintrag "Anwendungen verwalten" habe ich da nicht. Unter Apps finde ich leider den Eintrag nicht.

Danke schon mal für deine Hilfe!

Ja Apps, dann oben auf "Alle" und dort suchst du dann "Übersicht", dort "Standradwerte zurücksetzen" und es sollte funktionieren...
 
@ozman

Danke, hat geklappt!
 
Ich finde die besten alternativ launcher sind :
für android 4xx

apex launcher gratis im market
unterstützt wischgesten pp man selbst programmieren kann
er ist sehr zügig und gleicht den launcher von nexus 4.0.4 nur mit mehr Möglichkeiten ect.. mein absoluter Favorit :love:

novalauncher ist dem apexlauncher ähnlich nur die wischgesten hat man vorgegeben, wenn man app kauft, plus ein paar mehr Funktionen...
aber in der freeversion schon ein sehr gelungener launcher

nemuslauncher ist auch ein guter launcher, hält leider ohne wischgesten an sonsten recht guter launcher der auch unter froyo, gingerbread und icecream sandwich funktioniert

bin aber noch nicht dazu gekommen sie am transformer tf300 zu testen...
das sind meine 3 Favoriten, habe schon zig von launcher getestet, das sind meiner Meinung die besten
ps finde den originalen launcher tf300 auch recht gut und flott
gruß rudl :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht geil aus,aber innerhalb 18 Tagen, 14.000Euro Spenden? ich glaube das wird nix, aber sieht Hammer aus!!!!!
 
@ rundl: Launger ?

> launger..
 

Ähnliche Themen

blautaler
Antworten
7
Aufrufe
1.567
blautaler
blautaler
Maxis
Antworten
0
Aufrufe
2.491
Maxis
Maxis
V
  • valentin1509
Antworten
6
Aufrufe
1.848
Yates
Y
Zurück
Oben Unten