1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. iAndroidnutzer, 31.05.2011 #1
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    habe soeben meine neues S2 bekommen und bin erschüttert über den trägen Bildschirm...

    Um eine Eingabe dem S2 beizubringen, muss ich schon sehr fest drücken und schon das Wegschieben des Sperrbildschirms will nur nach vielen Versuchen gelingen.

    Bei meinem LGOS ging das alles mit einem leichten Schnippen.

    Gibt es vielleicht irgendwo eine Einstellmöglichkeit für die Empfindlichkeit des Touch-Bildschirms, die ich noch nicht entdeckt habe?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    tom
     
  2. iAndroidnutzer, 31.05.2011 #2
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab mir einfach wieder LauncherPro installiert. Jetzt ist es wieder alles wie gewohnt...
     
  3. BananenAffe, 31.05.2011 #3
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Bei mir läuft alles Super Geschmeidig.

    Dafür hättest du aber nicht extra einen Thread aufmachen müssen.

    Hast du irgendein anderen Launcher drauf gemacht oder sonst irgendwas verändert am Handy ?

    Mal mehrmals neu gestartet das Handy ?
     
  4. boardmaster2009, 31.05.2011 #4
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Oder mal einen Wipe ausgeführt ? Das ist das erste, was man machen sollte, wenn solche Fehler auftreten.
     
  5. nOi!, 31.05.2011 #5
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Höh? Dat Ding hat doch ein kapazitives Display und reagiert somit doch nicht auf Druck. Da bricht man sich doch höchstens die Finger ;)
     
  6. peterpan, 31.05.2011 #6
    peterpan

    peterpan Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich finde die Empfindlichkeit ohne Folie sowas von geil.
    Mit Gummi gehen die Gefühle dann voll in den Keller.
     
  7. boardmaster2009, 31.05.2011 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Jo, kenne ich auch irgendwo her, hat nur nichts mit Handy zu tun :lol:
     
    Phorsaken gefällt das.
  8. Twin, 31.05.2011 #8
    Twin

    Twin Android-Hilfe.de Mitglied

    Als ich den Titel gesehen habe dachte ich, da beschwert sich jemand, dass das Display so leicht reagiert. Bei meinem S2 reagiert das Display teilweise schon bevor man merkt, dass man es berührt. Meine Mutter hielt das sogar für Zauberei :D Aber es reagiert einfach nur sehr früh auf die geringste Berührung.

    Also nein: normal ist das schwere drücken bestimmt nicht. Ich würde auch zum wipen raten.
     
  9. iAndroidnutzer, 31.05.2011 #9
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, nun... Da LauncherPro jetzt funzt bin ich zufrieden.
     
  10. VeluxRacer, 31.05.2011 #10
    VeluxRacer

    VeluxRacer Fortgeschrittenes Mitglied

    Meins reagiert sogar auf den fingernagel.
     
  11. sensor99, 31.05.2011 #11
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Moin :)

    Mal dran denken:

    Der Bildschirm reagiert nicht auf Druck, sondern auf Fingerwärme > Kapazitiv

    Haste kalte Finger, reagierts auch nicht...:D
     
  12. Twin, 31.05.2011 #12
    Twin

    Twin Android-Hilfe.de Mitglied

  13. Harley-TSI, 31.05.2011 #13
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Dann stimmt was mit deinem Gerät nicht. Das Display erkennt bis zu 10 Display und reagiert EXTREM sensibel..
     
  14. sensor99, 31.05.2011 #14
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    @ Twin

    Danke für die Belehrung, wusste ich grundsätzlich schon...;)

    War bei meinem Galaxy S I so, dass es mal auf meine kalten Finger kaum reagiert hat.
    Dachte, vielleicht liegts auch daran...:D

    Greez, sensor99
     
  15. Twin, 31.05.2011 #15
    Twin

    Twin Android-Hilfe.de Mitglied

    Mh, vermutlich ändert sich die elektrische Leitfähigkeit von kalten Fingern ^^ Elektrischer Widerstand ist ja recht eng mit der Temperatur des Leiters verbunden, würde mich also nicht wundern.

    Und das mit den 10 Fingern kann ich bestätigen, total unnütz aber es macht Spaß sich das anzusehen bei Displaytest-Programmen (zb. Phone Tester) :)
     
Du betrachtest das Thema "Empfindlichkeit des Bildschirms" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",