EMUI Notification Badges / Benachrichtigungsanzeige

weissglut

weissglut

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei den systemeigenen Apps und bei Threema eine rote Benachrichtigungsanzeige am App Icon mit der Anzahl der neuen Benachrichtigungen angezeigt wird. Also genau so, wie es auch in iOS gelöst ist.
Bei Signal und Wire kommt diese Anzeige aber nicht.

Liegt's an EMUI oder den Apps, bzw. muss Huwaei das für diese Apps in EMUI extra einbauen oder müssen die Apps dafür eine bestimmte API verwenden? Wo gibt's darüber Infos?

P.S.: Gibt es von Huawei eigentlich einen öffentlichen Bug Tracker?
 
Das liegt an Huawei. Die müssten das in Emui einbauen. Telegramm und Gmail fehlen mir auch noch bei den Badges. Voll schade.
 
OK, das dachte ich mir. Ich war etwas verwundert, dass es ausgerechnet bei Threema funktioniert.
 
In Conversations funktionieren diese Badges übrigens auch. Da kann ich mir aber noch weniger vorstellen, dass das Huawei eingebaut haben soll.
 
Die Apps müssen so programmiert sein, daß es EMUI unterstützt. Dann klappt es auch mit den Badge Symbolen.

Übrigens:
Mit der neuesten Telegram-Version aus dem PlayStore funktioniert es nun ;)
 
Das würde ich auch für wahrscheinlicher halten, allerdings finde ich nirgendwo Infos darüber, wie das auszusehen hat.
 
burner8 schrieb:
Übrigens:
Mit der neuesten Telegram-Version aus dem PlayStore funktioniert es nun ;)

Echt? Die Badges bei Telegram hab ich immer total vermisst. EMUI find ich super. Keine Ahnung warum. Mir ist nur leider mein P8 flöten gegangen. Ich warte jetzt auf das P8lite 2017, aternativ dann doch das Honor 6X.
@burner8: heisst das, dass es bei Honor auch funzt?

[sorry for OT]
 
Sollte eigentlich. Honor = Huawei.

Marshmallow ist vielleicht auch wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Mit der aktuellen Signal-Version funktionieren jetzt auch die Batches :thumbup:
 

Ähnliche Themen

chrinu
  • chrinu
Antworten
5
Aufrufe
1.533
bestbefore2018
B
dkionline
Antworten
18
Aufrufe
8.508
Fulano
Fulano
C
  • chicaelena
Antworten
0
Aufrufe
1.097
chicaelena
C
Zurück
Oben Unten