Emulator - Nintendo DS

Der DS hat eine ganz andere Architektur, so leicht kann man sich das nicht machen.

Außerdem bleibt der Sinn auf der Strecke, wie klein soll das Spiel gemacht werden, damit beide Displays auf das eine Display passt?
 
Mais schrieb:
Aber auch nur wenn Du ein potentes System hast …
Nagut ich hab ein gamer rechner, aber was brauch denn da soviel rechenleistung?
 
Ein so gutes System braucht man jetzt auch nicht. Aber eine Emulation an sich ist schon sehr rechenintensiv. Vielleicht solltest du dich etwas in das Thema einlesen, sonst wird das hier etwas umfangreicher. :)
 
Es gibt ja auch gute Psp und ps2 emulator...ich spiele ffx auf meinem full hd in full hd und 16x aa in konstanten 50 fps. Sieht wesentlich besser aus, als das original und die ps2 ist auch eine sehr komplexe hardware.....und die psp emulation läuft auch sehr gut....beim ds ist der doppel display und der touchscreen wohl das problem, ich würde das so machen, das man immer zwischen den displays wechseln kann, oder eben beide auf dem display (für manche brauch man ja immer beide screens im blickfeld, für viele aber nich.
 
Ihr seid lustig - versucht unterschiedliche Architekturen und ganz unterschiedliche Rechner-Klassen zu vergleichen. :D

Was am NDS gut ist: Er basiert auf ARM, allerdings einen ARMv7 und ARMv9. Der 7er sollte kein Problem sein, aber der 9er ist (meines Wissens nach) die aufgebohrte Variante. Ob der NDS einen 3D Chip hat weiß ich nicht, aber die grafische Darstellung dürfte auch ein Problem werden.

Ich persönlich bezweifle einen (nutzbaren) Emulator bis die Entwickler es schaffen die NDS-Emulatoren für herkömmliche x86 Hardware einigermaßen lauffähig zu bekommen auf 08/15 "Non-Gamer" Hardware.

Ausnahme: Wir haben hier eine Grafikdemo mit über 300 Fantastiliarden FPS auf Android/ARMv7.
 
  • Danke
Reaktionen: Xevon-Delta
Es gibt mit Dolphin sogar schon einen Nintendo Wii Emulator, mit denen man viele Wii-spiele mit ensprechenden system flüssig spielen kann....also die ds architektur muss ja was ganz ominöses sein..
 
nun isn emu draussen für nds lol. tiger nds. aber mit galaxy s sogar unspielbar lahm.
 
MustangGT500 schrieb:
nun isn emu draussen für nds lol. tiger nds. aber mit galaxy s sogar unspielbar lahm.

ist auch noch keiner richtiger emulator sondern nur eine demo um zu zeigen was möglich ist.
noch nicht zum spielen geeignet
 
es emuliert - also ists ein richtiger emulator. falsche emulatoren gibts nicht ;). aber es stimmt, dass das ganze bisher nur auf proof of concept basis ist. es ist noch nichtmal hardwarebeschleunigt via opengl. aber ein guter start und wird auch ordentlich noch optimiert. floating point units werden auch demnächst supported, sowie dynamischer recompiler eingeführt. dürfte vor allem auch für geräte mit tegra2 interessant werden.
 
Und gibts schon was neues? Ich denke, auf den Dual Cores sollte es ja schon flüssig laufen? :D
 
Harley-TSI schrieb:
Und gibts schon was neues? Ich denke, auf den Dual Cores sollte es ja schon flüssig laufen? :D
da wette ich dagegen.
 
Killhunter schrieb:
da wette ich dagegen.

Ich habe mir jetzt den 3DS vorbestellt, habe das warten auf den Emulator satt ;)
 
Naja, dann warte ich lieber auf die Sony NPG, also PSP2 ;)
 
äpfel und orangen...
 
Hallo zusammen,

Gibt es schon etwas neues von einem Nintendo DS Emulator?

Auf einem Nexus 7 mit 7 Zoll und 1,3 GHZ Quad-Core sollte das ganze doch funktionieren?

mfg
felix

EDIT: Ich habe nun selbst einen - von aktuell zwei - Emulator im PlayStore getestet: nds4droid.
Getestet wurde mit meinem N7 32GB 3G die Zelda: Phantom Hourglass ROM.

Das Game startet und lässt sich ohne (soweit erkennbare) Pixelfehler spielen.
Allerdings bei ca ~22 FPS.
Da macht das Spielen keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow:
Phantom Hourglass bei 22 FPS ist beachtlich!

Nicht einmal auf einem modernen Rechner läuft der Emulator gut, auf einem ARM Prozessor macht diese Leistung mächtig was her!

vrzichtet man auf paar Frames oder Sound geht's doch ab, oder?
 
Also DesMuMe läuft Fullspeed auf meinem Rechner und ich hab schon so einige Spiele getestet. Kingdom Hearts, Pokémon, Animal Crossing, Final Fantasy, alle perfekt mit max Frames.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
DesMuMe nutze ich auch, hab aber nur nen Laptop. ich probiers nochmal nicht in den Energiespareinstellungen :)
 
..gibts mittlerweile was besseres?
 
Gibt es hier schon was neues?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
1.142
BOotnoOB
BOotnoOB
F
Antworten
1
Aufrufe
827
fabian_screta
F
F
  • Flavius
Antworten
2
Aufrufe
1.946
Flavius
F
Zurück
Oben Unten