EncryptApp SGS2 deinstallieren? Wozu "com.sec.android.app.encrypt" überhaupt???

Hier hat doch niemand irgendjemanden beleidigt?!
Wir wollten den TE nur davor bewahren sein Handy zu schrotten...
 
Die Situation muss ich denke ich mal beruhigt werden...

Festzuhalten ist (was auch meine Meinung ist, auch wenn ich es in meinem Post am Anfang vielleicht nicht ganz deutlich gemacht habe), dass unbekannte und/oder wichtige Systemapps zu löschen grob fahrlässig ist, man sollte es wenn möglich (was ich allerdings auch tue) auf das DEAKTIVIEREN HARMLOSER Apps wie den Zinio Reader, AP News usw. beschränken.

Ob das was bringt oder ob man (nach dem Löschen systemrelevanter Apps) sein Handy auf die ein oder andere Art wieder hinkriegen kann, sei erstmal dahingestellt.

Zum eigentlichen Problem:

Vielleicht probierst du es erstmal mit einem Werksreset, der aber möglicherweise nicht mehr viel hilft, wenn du einige Apps wirklich komplett gelöscht hast. Sonst probierst du mal eine komplett neue Stock Firmware draufzuflashen, danach sollte ja wieder alles auf Standard sein;)

Lg Massel

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Benutzt der Threadersteller möglicherweise einen Exchange 2010 Acc?

daniel_in schrieb:
So war das mit "Empfänger der Alarm-SMS". Was ist das und wo kommt das her? Von Avast? Warum ist es dann als Systemapp markiert? Egal, das Ding wurde gelöscht, seitdem kein Problem.

:ugly: keine Ahnung was es ist, einfach löschen!!
Unter Windows hätte er vermutlich die svhost.exe gelöscht o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.626
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.509
Daytripper
Daytripper
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
2.669
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten