Endlich! Froyo für 1&1-Kunden (Wildfire)

Geht mir genau so, allerdings kann ich HTC und Albenbilder als Hintergrund abspeichern. Es fehlen aber Bilder die vorher da waren, oder ich hab sie noch nicht gefunden...
Ansonsten funxte alles auf anhieb :)
 
Hallo zusammen, bei mir klappte das update problemlos, WLAN funktioniert. Ich hatte zum Glück zuvor den GO Launcher installiert und mir den homescreen neu eingerichtet, das blieb total unverändert. Der alte HTC Sense-launcher wurde inklusive des homescreens komplett platt gemacht. Bisher konnte ich auch keine nachteiligen Effekte bemerken. Ich bin erleichtert! Gruß, Andy...
 
Bei mir auch keinerlei Probleme, nur dass ich die Apps etc. auf den Startbildschirmen neu einrichten musste. Aber das ist ja überwindbar. Mal gucken wie sich der Akku nun in den nächsten Tagen verhält. Sehr schön finde ich (hatte das vorher nicht gesehen, falls es es doch gab bitte ignorieren) die Widget "Energieeinstellungen" mit dem jetzt mit einem Klick GPS, WLAN etc an und abschaltbar ist.
 
Ich hab das Update auch gewagt.
Lief Problemlos durch.
Homescreen natürlich alles auf Anfang und viel Mist drauf, ma sehn wie ich den los werde.
Ansonsten bislang keine Probleme.
Mobiles Internet funzt, WLAN (mit fester IP) ebenfalls.

Die "Energieeinstellungen" gabs vorher auch schon, hab das Widget selbst benutzt, meine aber das es anders hieß.

Fazit: Bisher bin ich im groben zufrieden, mal sehn was sich über die Zeit so an Problemen auftut.

vb
 
selbst der WLAN Hotspot geht auf Anhieb.
 
Habe über Nacht nur gemerkt, dass nun der 1&1 Store nervt mit einem gelben Kreis mit Pfeil oben links. Es sind angeblich 7 Updates verfügbar, clicke ich drauf, heißt es, nein doch nicht wir leiten Sie weiter zu Market. Dort gibts die Apps dann nicht. Weiß jemand wie ich das abschalte?
 
magoac schrieb:
Habe über Nacht nur gemerkt, dass nun der 1&1 Store nervt mit einem gelben Kreis mit Pfeil oben links. Es sind angeblich 7 Updates verfügbar, clicke ich drauf, heißt es, nein doch nicht wir leiten Sie weiter zu Market. Dort gibts die Apps dann nicht. Weiß jemand wie ich das abschalte?

okay, also immernoch so unausgereift wie auf dem 2.1er ROM. War auch der Grund warum ich auf das Original HTC ROM umgestiegen bin.

Den 1&1 store kann man temporär ausschalten: Menu --> Einstellungen --> Anwendungen --> 1&1 store

Dort dann schliessen erzwingen. Muss man nach einem Neustart aber jedes mal wieder neu machen.

Alternative: automatischen Taskkiller benutzen, oder Autostart-killer oder sowas.
 
Advanced Task Killer "killt" es nicht mit. Aber dein manueller Weg hat geholfen! Danke.
 
Hola,
über die SuFu leider nichts gefunden, sollte ich es übersehen haben, bitte ich um den Link für mein Problem...

Mit Froyo nutze ich das neue Mailapp von 1und1. Gefällt mir ganz gut, alles ist soweit toll...
Nun mein Problem-hat jemand eine Ahnung, wie ich dem App sage, er soll meine Mails auf dem Server lassen, wenn ich sie auf meinem Wildfire lösche?
Würde sie schon gerne mit meinem Outlook auf meinen Computer runterladen.

Lieben Gruß Wibi
 
Ich komme nochmal auf mein Problem zurück: kann keine Hintergrundbilder speichern. Jede Rückkehr von einer Anwendung zurück auf den Startbildschirm dauert quälende 5 Sekunden, weil das Gerät irgend etwas sucht. Mit dem ursprünglichen Android 2.1 hatte ich keine Probleme.
Kann es daran liegen, dass ich ein 1&1-Handy habe, aber kein 1&1-Kunde bin? Eine Deaktivierung des 1&1-Markets hat auch nicht funktioniert. Ich vermute, dass hängt alles irgendwie zusammen und ich suche verzweifelt nach einer Lösung.
 
Hallo! Ich versuche gerade rauszufinden warum bei einigen Leuten das WLAN nach einem Update nicht mehr funktioniert ! Könnte mir dazu jemand, der das Update auf Froyo 2.2 von 1&1 OTA durchgeführt hat und dessen WLAN funktioniert, bitte eine Datei mal hochladen : /system/lib/modules/bcm4329.ko

Vielen dank.
 
Hallo alle Zusammen,

auch für mein Wunderschönes HTC Wildfire von 1&1 wird nun das Update auf 2.2.1 angeboten.

Mich hält jetzt noch von Update folgender Punkt ab:
- Ich hab hier gelesen, dass die Bilder der Homescreens nicht mehr da sind, sind damit die Bilder von HTC Sense gemeint? Falls ja kann man die vorher sichern und wieder einspielen?

- Bis jetzt blieb ich von dem 1&1 Market verschont weil ich den nie eingerichtet hab. Wenn ich jetzt das Update durchführe, wird der dann aktiv werden?

- Gibt es vermehrt Probleme mit dem WLAN?

Ich danke euch ganz herzlich,

viele Grüße
Stefan
 
@deepknight wo finde ich diese Datei...bei mir funzt Wlan super
 
ben67 schrieb:
@deepknight wo finde ich diese Datei...bei mir funzt Wlan super

Am besten den Root Explorer installieren. Weiß nicht ob andere Explorer auf System zugreifen können.

Danke

Die Datei liegt unter :

/system/lib/modules/bcm4329.ko
 
raid schrieb:
Hallo alle Zusammen,

auch für mein Wunderschönes HTC Wildfire von 1&1 wird nun das Update auf 2.2.1 angeboten.

Mich hält jetzt noch von Update folgender Punkt ab:
- Ich hab hier gelesen, dass die Bilder der Homescreens nicht mehr da sind, sind damit die Bilder von HTC Sense gemeint? Falls ja kann man die vorher sichern und wieder einspielen?

- Bis jetzt blieb ich von dem 1&1 Market verschont weil ich den nie eingerichtet hab. Wenn ich jetzt das Update durchführe, wird der dann aktiv werden?

- Gibt es vermehrt Probleme mit dem WLAN?

Ich danke euch ganz herzlich,

viele Grüße
Stefan

zum Homescreen:
Nach dem Update sehen die Homescreens wie im Neuzustand aus, d.h. alle Apps / Widgets, die Du dir auf die Homescreens gelegt hast, sind weg. Du musst diese dann wieder manuell einrichten. Wenn Du dir merkst, was Du alles hattest, geht dies aber schnell. Es sind ja nur die Verknüpfungen weg, die Apps sind noch vorhanden.
zum 1&1-Market:
Bei mir hat sich nichts geändert. Der Market ist zwar vorhanden, meldet sich aber nicht.
Zum WLAN:
Keine Probleme bei mir.
Aus meiner Sicht spricht nichts gegen Froyo.
 
  • Danke
Reaktionen: raid
hi zeus.berlin,

ich danke dir vielmals für deine Antwort. Das hört sich gut an, dann könnte ich es doch wagen :). Sind die schönen HTC Bilder auch noch da, bei der Hintergrundauswahl?

Mein Bruder hat nun sein Wildfire upgedatet. Das komische ist, seit dem erkennt er seine 8 GB Speicherkarte nicht mehr, die 2 GB wo dabei war geht aber. Muss man das Update ohne Speicherkarte durchführen, so das es die bei ihm zerschossen hat?

viele Grüße und herzlichen Dank
Stefan
 
Ich habe meine Speicherkarte nicht rausgenommen zum Update und keine Probleme.
Ebenfalls 8GB.
Versucht mal, die Karte zu formatieren, vielleicht wird sie dann wieder erkannt.
Backup vorher nicht vergessen ;)

vb
 
  • Danke
Reaktionen: raid
hi VB90,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ja das mit dem Formatieren werde ich versuchen, soblad ich das nächste mal bei meinem Bruder bin. Vllt. hat auch einfach die Karte nen schlag weg.

Sind den die HTC Hintergrundbilder von Sense auch nach dem Update noch da, ich hab irgendwoe gelesen, dass man sie nicht mehr auswählen kann?

Viele Grüße
Stefan
 
bei mir lief das update absolut fehlerfrei durch. Keine DHCP Probleme (-> Diverse Wlans funktionieren nach wie vor)
 
@raid

keine Ahnung. Die Bilder haben mich nie interessiert. Vorher nicht und nach dem Update auch nicht.
Aber die müssen ja irgendwo rumliegen. Zieh sie dir auf die Speicherkarte oder wenn du auf Nummer sicher gehn willst auf den PC. Wenn das Update durch is, kannste sie dann bei Bedarf ja eigentlich zurück spielen und als Hintergrund einbinden.

Wobei..., obiges ist nur, was ich als vernüftig halten würde. Ob das im Detail geht, irgendein Bild als Hintergrund nutzen, kann ich dir nicht sicher sagen. Da müssen sich die Profis hier mal dazu äußern.

vb
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.356
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.911
hydra2002
H
S
Antworten
2
Aufrufe
3.052
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten