Endlich meine Smartwatch und nix Kapitol? !?

H

Hollister2012

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, endlich habe ich meine Moto 360 der ersten Generation.
Ausschlaggebend war hier das Preis/Leistungsverhältnis.
Nun sitze ich den ganzen Nachmittag herum und komme nicht weiter.
Habe mir den Facer und Watchfaces Makel in der Vollversion gekauft und auf das Smartphone installiert.
Laut Beiträgen hier müsste ich beim aktualisieren der Zifferblätter irgendwo auf der Smartwatch die beiden App sehen......tue ich aber nicht. Ich weiß einfach nicht -um komme auch mit ausprobieren ich weiter- wie ich andere Zifferblätter bzw. diese App auf die Watch bekomme. Des weiteren, wie kann ich prüfen ob das neueste Update auf der Uhr ist und wie man die Uhr updaten kann.
Ich habe die Uhr neu, aber so etwas wie eine brauchbare Bedienungsanleitung ist wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Könnt ihr mir helfen.....?
 
Hallo Holli,
Wenn du den Watchmaker auf dein Smartphone installiert hast, dauert es einen Augenblick und die Uhr bekommt über Bluetooth den Watchmaker installiert.
Jetzt solltest du auf der Moto 360 das Watchface (blöder englischer Begriff ! Früher hat man Ziffernblatt gesagt) ändern. Also mit dem Finger auf der Uhr bleiben und dann sollte der Watchmaker zum Auswählen auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hollister2012
Danke für die Antwort, aber genau da liegt mein Problem!
Habe den Watch Makel auf dem Smartphone installiert, aber auf der Uhr taucht er einfach nicht auf......
Muss ich vielleicht manuell irgdnetwas synchronisieren, wenn ja....aber wie?
Muss die Uhr vielleicht einmal zurück gesetzt werden? Aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
Ich habe noch nicht einmal Standart Apps auf der Uhr.......gibt es die überhaupt?!?
Puuhhh......noch eine Idee?!?
 
Hallo Holli,
Schau mal in der Android War App, ob links oben die Verbindung zur Moto 360 besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hollister2012
Nö, das wäre ja zu einfach.
Verbindung besteht, oder braucht es vielleicht so lange bis das synchronisiert ist? Länger als eine knappe halbe Stunde habe ich es nicht nebeneinander liegen lassen. Ich habe aber auch keine anderen Apps auf der Uhr, normal?
Vielleicht hilft es die Uhr zurück zu setzen??
Meeeensch, ich will endlich das es funkt. ...
 
Die App an sich taucht auch nicht wirklich auf..
Höchstens in der Auswahl der Watchfaces (durch drücken und halten des Zifferblatts)

Firmware Version findest du unter Einstellungen -> Info (->Versionen)
 
Geh mal in die Wear APP auf dem Handy, Einstellungen (Zahnrad oben rechts)->Moto 360->apps erneut Synchronisieren.

Vielleicht klappt es!
 
Danke für den Tipp, klappt auch nicht. Kommunizieren tut das Handy mit der Uhr. Ich bekomme Nachricht bei Mail Eingang und/oder whatsapp.
Habe mir den Wear Mini Launcher geladen......auch nix. Er meint das er nach einiger Wartezeit auch überspielt wurde.......aber mir ist nicht klar wie ich auf ihn zugreifen kann. Eigentlich sollte durch wischen von links nach rechts dieser Launcher erscheinen, macht er aber nicht.
Ich werde langsam verrückt.......habe die Uhr heute zurück gesetzt. Ändert auch nichts daran, nur das ich nun eine ältere Softwareversion auf der Watch habe, denn Updates macht die Uhr wohl auch nicht. Habe die beiden heute mal eine Stunde nebeneinander liegen lassen in der Hoffnung das sie sich irgendwie synchronisieren. ........nichts.
Keiner noch eine Idee, oder jemand der ähnliche Probleme hatte?
 
Durch zurück setzen ändert sich normalerweise nicht die Firmware Version...
Ich habs Update erhalten indem ich bei der Uhr in die Einstellungen bin, dort auf Software Version wo mir das Update angezeigt wurde und dann einfach in dieser Ansicht ne Weile gewartet hab. Dann hat die Uhr angefangen zu downloaden, was natürlich seine Zeit braucht.
 
Ich habe mir die Motorola Connect app vom playstore am MotoG3 installiert...
maybe that helps?
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.703
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
1
Aufrufe
1.885
Onslaught
Onslaught
E
  • Eisballer
Antworten
2
Aufrufe
1.074
Eisballer
E
Zurück
Oben Unten