Endlich neue Prestigio 5080C und 5097C in April

TOMillr schrieb:
Besonders die Akkulaufzeit und Standby-Laufzeit wären interessant...

Also dazu kann ich nun nach 2 Wochen testen einiges schreiben.
Habe da einiges getestet.

1. Zwei HD (1080p) Filme geschaut Spielzeit ca 5 Std incl. einer kleinen Pause.... AKKu von 100% auf 35 % runter. WLAN war immer an, da ich die Filme von meinem NAS gestreamt hatte.
2. Intensives surfen, spielen, chatten, Ebook lesen im Garten mit wlan an.
Der volle AKKU war nach rund 7 1/2 Std unter 10% und habe dann aufgeladen.
3.WLAN aus (bzw. nur für ca 30 min an) und nur ebook lesen (ca. 2-3 Std.).Danach das tablet nicht abgeschaltet sondern nur an die Seite gelegt. Der volle AKKu hatte nach 12 std immer noch 40%. Länger konnte ich leider nicht testen.
Im Schnitt würde ich mal von 6-8 Std. Laufzeit ausgehen, solange wlan an ist und man mit dem Gerät was macht.
Fürmich pers.ist das ausreichend und in der Preisklasse garnicht mal so übel. Man sollte das tablet halt nicht mit Geräten vergleichen die mehr wie das doppelte/dreifache kosten.
 
Also so 7 bis 8 Stunden zum Surfen würden in meinen Augen einen ordentlichen Wert darstellen.
 
Hab ne (blöde) Frage: ich finde einfach in den Einstellungen nirgends die Option "WLAN aus im Standby"....vllt bin ich auch einfach nur blind. Da das hier im Thread schonmal erwähnt wurde, dass es diese Option gibt, hoffe ich jmd kann mir sagen wo.....
 
strangey schrieb:
...Frage: ich finde einfach in den Einstellungen nirgends die Option "WLAN aus im Standby"....

... unter Einstellungen / WLAN der Menübutton (oben rechts), 'Erweitert'...

Viele Grüsse

Harvey
 
  • Danke
Reaktionen: strangey
Hab mir eins (5097C) gestern bestellt.
Hat schon jemand die Firnmware 1.04 drauf ?
 
Ich hab seit 5 Min sogar 1.05 drauf :)
 
und lohnt es sich? Was gibts für Veränderungen? Und waren alle Daten weg danach bzw. womit hast du deine Daten vorher gesichert?
 
SEBO3000 schrieb:
Ich hab seit 5 Min sogar 1.05 drauf :)

Wo gibts die zum Download, sehe auf der Homepage nicht mal mehr die 1.04.
 
MultiPad PMP5097 PRO Tablet PC Prestigio

Da dann beim roten Reiter "Download" auswählen.
Ich hab meine allerdings OTA gekriegt. Da poppte einfach n Fenstrr auf und meinte neue Systemsoftware oder so gefunden.

Abgesichert hab ich nix, hab aber auch keine Daten verloren.

Neues konnte ich nicht entdecken, laut homepage wurde aber auch nur die touchscreen responsiveness verbessert. Also nix weltbegendes.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Oh, extrem merkwürdig. Jetzt wird auf der Seite nur noch die 1.03er Version angezeigt. Heute morgen gabs da auch die 1.04 die das gyroscope und eben die 1.05er, die den touchscreen verbessert. Komisch.
 
Hab schnell noch ein Foto gemacht damit auch keiner denkt ich würde hier Mist erzählen.
Ist die Build-Nummer.
 

Anhänge

  • IMG_7397.JPG
    IMG_7397.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 258
Habe auf der Facebook Seite, gelesen, dass einige Probleme mit der 1.05 Firmware haben, dass das Touchpad nicht mehr funktioniert.

PS: Bei Download sehe ich nur noch die 1.03.
 
Das wäre ja weniger cool. Bis jetzt läufts zum Glück problemlos.
 
bei meinem was ich gestern bekommen habe ist die 1.04 drauf.
Erster Eindruck, für den Preis ein gutes Gerät. Wollte mir erst ein China-Pad bestellen, hab aber zum Glück noch dieses Gerät gefunden.
 
hallo zusammen... auf meiner suche nach einem neuen tab bin ich auf das Prestigio MultiPad Pro PMP5097C gestossen... auf den produktbildern kann man sehen das bluetooth vorhanden sein soll... habe aber irgendwo gelesen das es das nicht hat... bin jetzt leicht verwirrt... im anhang mal ein bild mit dem energiesparmodus widget... was hat es denn damit jetzt genau aufsich?
 

Anhänge

  • 60f7379622a1d502661cae6aef32d9fa_7.jpg
    60f7379622a1d502661cae6aef32d9fa_7.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 268
die antwort habe ich schon selber gefunden... auf der suche nach mehr infos wovon es ja leider nicht soviel gibt habe ich ein schönes video gefunden (leider nicht auf deutsch) wo sich unentschlossene ein besseres bild machen können... ich werde mir nach langem hin und her dieses tab zulegen...

Wideorecenzja tabletu Prestigio MultiPad 9,7'' PMP5097CPRO - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es schon was neues wegen den FW Updates ?
Ausgeliefert wird es wohl momentan mit der 1.04.
Beim DL ist nur die 1.03 zu finden.
 
ich habe es mit der 1.03. bekommen...
 
Hi
bei mir ist die 1.0.4 vom 25.5. drauf.
Der Patch für den Touch-Fehler ist die 1.0.4 vom Juni.

Chris
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.009
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.009
Saskia2
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.434
BJ8
B
Zurück
Oben Unten