Energie wird schneller verbraucht als aufgeladen werden kann.

C

CptKaracho

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mit meinem SGS+ folgendes Problem: Das Handy verbraucht mehr Energie als aufgeladen werden kann.
Deshalb stellt sich mir folgende Frage:
1. Verbraucht das Handy zu viel Energie oder
2. Gibt es ein Problem beim Akkuladen

Zunächst einmal habe ich sowie andere das Problem, dass sehr schnell mein Akku leer ist. Im Vollbetrieb ungefähr 4 Stunden. Im Standbymodus ungeführ 24 Stunden.

Eben habe ich mit angeschlossenen Ladegerät ein bisschen rumgespielt, WLAN war auch aktiv, und statt aufzuladen nahm der Akkustand in einer Stunde von 100% auf 85% ab.

Das gleiche Problem habe ich, wenn ich das Handy als Navi im Auto verwende. Bei angestöpselten Ladekabel hält der Akku max. vier Stunden.

Das kann doch nicht sein, oder? Normalerweise müsste bei angeschlossenen Ladekabel der Akkustand mind. gleich bleiben, bestenfalls müsste der Akku nebenbei noch ein bisschen aufgeladen werden.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Hinweise woran das liegen kann? Bin kurz davor das Handy zurückk zu geben.

Danke für eure Hilfe.
 
Benutze mal die Forensuche. Da findest du eine Menge Threads zu, auch im SGS-Forum.
Ich glaube das Samsung Ladegerät lädt mit 500 mA. Mein HTC Ladegerät mit 1 A.
Wenn du nun mehr verbrauchst als das Ladegerät lädt ist es logisch das es weniger wird.
 
Das kann nicht normal sein!

Wenn ich mein SMG+ wenn es lädt auch den Akku rausnehmen und es läuft weiter --> Am PC versucht mit einem normalen Ladekabel habe ich es nicht versucht.

Ich denke mal, dein Akku wird irgendwo nicht richtig laufen.

Teste doch mal:
Steck dein SMG+ an die Steckdose und nimm den Akku raus.
--> Läuft es ganz normal weiter = Akku funktioniert nicht richtig
--> Es geht aus = Dein SMG+ läuft nicht ordnungsgemäß

Im erstem Fall würde ich mir einen neuen Akku kaufen ~15€
Im zweiten Fall würde ich die Garantie in Anspruch nehmen.

--> Es kann natürlich auch sein, dass dein SMG+ irgendwo einen fehler hat, sodass es das Handy nicht gleichzeitig laden und mit Strom versorgen kann.
In diesem Fall auch einschicken.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen!


MfG lucas :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.226
Dieter1709
Dieter1709
M
Antworten
10
Aufrufe
1.512
Falster
Falster
C
Antworten
24
Aufrufe
6.559
Leuter
L
Zurück
Oben Unten